Passwordabfrage bei Neustart

Dieses Thema Passwordabfrage bei Neustart im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von lbmode, 24. März 2006.

Thema: Passwordabfrage bei Neustart habe einen WIN98 PC übernommen. Nun werde ich nach dem Einschalten (noch bevor WIN hochläuft) nach einem Password...

  1. habe einen WIN98 PC übernommen.
    Nun werde ich nach dem Einschalten (noch bevor WIN hochläuft) nach einem Password gefragt. Ich weiß das Password und kann dann auch reibungslos starten.

    Ich möchte aber die lästige Abfrage beseitigen, da ich alleiniger Nutzer bin.
     
  2. Hi

    Das Passwort solltest du im Bios ausstellen können. Dazu beim Start F1 oder Entf drücken. Es sollte eine entsprechende Meldung erscheinen.

    Gruß, Michael
     
  3. Da tut sich nichts:

    Sowohl nach F1 als auch nach Entf bei Neustart kommt nur die Meldung:

    Enter Password. Erst nach Eingabe des richtigen Passwords läuft die Sache weiter hoch und WIN 98 startet.

    Welche entsprechende Meldung soll dann da kommen?
     
  4. Hi

    Funktioniert wahrscheinlich erst nach der Passworteingabe.
    Meldung sollte etwa so aussehen:
    Press F1 to enter setup.

    Gruß, Michael
     
  5. nach der Passwordeingabe läuft sofort WIN98 hoch.

    Ob ich da nun F1 oder Entf drücke - oder auch nicht.
     
  6. Hallo!

    Da du das Passwort weißt MUSST du auch wissen wo es herkommt. Es gibt nur 2 Möglickeiten: BIOS oder Boot-Manager.
    Welche Taste du drücken musst, um ins BIOS zu gelangen wird direkt nach dem PC-Start auf dem Bildschirm im Textmodus angezeigt. Da das PW vom BIOS nur beim Aufruf vom BIOS relevant ist kommt eigentlich nur noch Version 2 infrage: Boot-Manager. Also du kennst das PW. In welchen Programm hast du es vergeben???
     
  7. Wo das Password herkommt?
    Der Vorbesitzer des PC hat es mir genannt. Mehr weiß der auch nicht!

    Welche Taste ich drücken muß, um ins BIOS zu gelangen?
    Alles, was mir beim Start gezeigt wird:

    BIOS v4.51 PG
    BIOS Extension v1.0A
    FOUND CDROM: LTN301

    dann folgt sofort ein Feld mit der Frage: ENTER PASSWORD:
     
  8. Wenn du erstmal drin bist kannst du die Passwortabfrage auch deaktivieren. In deinem Fall müsste es ein Award-BIOS sein, aber hier noch andere Möglichkeiten:

    Award-BIOS:

    Entf
    Strg + Alt + Esc
    Strg + Alt + S

    AMI-BIOS:

    Entf
    F1

    Phoenix-BIOS:

    Entf
    Strg + Alt + Esc
    Strg + Alt + S
    F1

    Sonstige Tastenkombinationen:

    Strg + Enter
    Alt + F1
    Strg + Alt + Einf
    Alt + Enter
    Alt + Strg + F1
    F10


    Bei neueren Systemen:

    F1
    F2
    Esc
    Del

    Bei älteren Systemen:

    Ctrl + Alt + Esc
    Ctrl + Alt + Ins
    Ctrl + Alt + Enter
    Ctrl + Alt + S
    Page up
    Page down
     
  9. Danke Punguin,

    da war nun die richtige Tastenkombi dabei.

    Password ist nun deaktiviert!
     
Die Seite wird geladen...

Passwordabfrage bei Neustart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Dateien nach Neustart "verschoben?" Windows 10 Forum 14. Apr. 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016
Netzlaufwerk wieder herstellen nach Neustart Windows 8 Forum 18. Nov. 2015