Passwort Ändern auf Terminals

Dieses Thema Passwort Ändern auf Terminals im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Fabian Slovig, 15. Sep. 2006.

Thema: Passwort Ändern auf Terminals Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Server mit Windows Server...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Server mit Windows Server 2003 drauf, der als Terminalserver arbeitet. Dieser Server ist eingebunden in eine Domäne, die von einem anderen Server verwaltet wird. Wenn ich mich jetzt an einem Terminal anmelde, und mein Passwort ändern will, sagt er mir, dass die Domäne nicht verfügbar wäre. Ich kann das Passwort an einem normalen PC, der auch in der Domäne ist ändern. Das ändern funktioniert einfach über Alt-Strg-Entf -> Kennwort ändern. Die PCs sind Windows 2000 Pcs. Woran könnte das liegen?

    Besten DAnk im Voraus,

    Fabian
     
  2. Hat hier irgend wer eine Lösung für mein Problem?

    Fabian
     
  3. Hallo,

    kannst Du DNS Probleme ausschliessen ?

    Gruß
    Sven
     
  4. Ja. DNS an und für sich funktioniert einwandfrei. sonst könnte ich ja auch nicht surfen.
     
  5. Hi,

    Das muss nix heissen...

    Probier vom Terminal-Server aus:

    nslookup <servername>
    nslookup <ip-adresse des server>


    Gruß
    Sven
     
  6. ja geht einwandfrei
     
  7. Hi,

    Fehlermeldungen im Eventlog ?

    Gruß
    Sven
     
  8. Wo seh ich das?
     
  9. Start->Ausführen->compmgmt.msc
    Dort auf System und Ereignissanzeige.

    Gruß Sax
     
  10. Er loggt lediglich eine Anmeldung und eine Abmeldung ein. Weiter nichts. Vom Passwort ändern steht gar nichts da.
     
Die Seite wird geladen...

Passwort Ändern auf Terminals - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwort ändern für lokales Konto Windows 8 Forum 14. Okt. 2014
e-Mail werde ich von GMX aufgefordert, das Passwort zu ändern. E-Mail-Programme 26. Aug. 2014
Passwort ändern - Problem Windows 7 Forum 11. Sep. 2011
nach ändern des passworts stellt es sich nach mehreren boots selbst zurueck Windows Server-Systeme 2. März 2010
Passwort ändern ohne Logon Netzwerk 11. Feb. 2007