Passwort ändern - Problem

  • #1
L

Larry22

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Passwort ist abgelaufen. Jetzt fordert mich Windows im Anmeldebildschirm auf mein Passwort zu ändern.
Ich habe den PC von meinem Bruder übernommen, am Anmeldebildschirm wird mir nur mein Benutzerkonto angezeigt.
Wenn ich dann ein neues Passwort eingebe kommt folgende Meldung:
Die Konfigurationsinformation konnte vom Domänecontroller nicht gelesen werden.
Der Computer ist entweder nicht verfügbar, oder der Zugriff wurde verweigert.
Neu aufsetzen möchte ich eigentlich nicht. Ich gehe davon aus, dass->Reparieren' mithilfe der Windows-CD auch nichts nützt.
Zugriff auf die Platte habe ich über einen LiveStick auf welchem Ubuntu läuft, falls dort Dateien verändert werden sollen.
Hat jemand von euch eine Idee was ich tun könnte?
 
  • #2
So, wie ich das sehe, war der Rechner vorher in einer Domäne eingebunden. Ohne den Domänencontroller zu erreichen, kannst du dein Paswort nicht ändern. Folgende Vorgehensweise würde ich vorschlagen:
- am Rechner als lokaler Administrator anmelden (sofern dessen Konto aktiv ist)
- neuen lokalen Benutzer anlegen + Kennwort vergeben => Adminrechte vergeben!
- mit diesem neuen Benutzer anmelden
- _alle_ Daten des bisherigen User-Profils kopieren
- bisherigen User löschen
- Rechner aus der Domäne werfen
- Daten des bisherigen im neuen Userprofil wiederherstellen
- dem neuen User die Admin-Rechte wieder entziehen
 
  • #3
Ich bezweifel, dass der PC vorher in einer Domäne war.
Er war im ganz normalen Hausnetz, so wie jetzt auch.

Wird das Konto des Administrators im Anmeldebildschirm ausgeblendet und erst per Tastenkombination sichtbar? (sagt bitte->JA' ;D )
Es taucht weder im normalen, noch im abgesicherten Modus auf.
Bedeutet das jetzt, dass ich Windows neu aufspielen darf?

MfG
 
  • #4
Würde es auch funktionieren wenn ich im abgesicherten Modus per Eingabeaufforderung starte und dann per net user einen neuen Benutzer erstelle?
 
Thema:

Passwort ändern - Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben