Passwort auf VMware - virtueller PC funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Passwort auf VMware - virtueller PC funktioniert nicht mehr im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von brian, 15. Okt. 2010.

Thema: Passwort auf VMware - virtueller PC funktioniert nicht mehr Hi @ all, ich hab folgendes Problem: Auf meinem Win7 Ultimate pc hab ich für verschiedenste Tools und Programme,...

  1. Hi @ all,

    ich hab folgendes Problem:
    Auf meinem Win7 Ultimate pc hab ich für verschiedenste Tools und Programme, die nur unter XP laufen, einen
    virtuellen PC (Win XP) mit "VMware - Player" gemacht.

    ... als ich gestern den virt. PC wieder benutzen wollte akzeptiere er das Passwort nicht.
    Ich dachte erst, es wäre einfach falsch oder Feststelltaste, nur lags daran leider nicht.
    Als das alles nicht funktioniert hat hab ich dann nochmal auf meinem Passwortzettel nachgeschaut und es ganz genau abgetippt.
    >> Ergebnis: ... er meldet sich immer noch nicht an !

    Ich hab schon lange eine CD mit chntpw drauf, hab das dann auch getestet, angeblich auch Passwort umgestellt, aber nichts passiert.

    Meine Frage daher:
    Wie komm ich wieder in meinen virtuellen PC rein ??

    thx schonmal !! Brian
     
  2. Hallo,
    boote deinen Virtuellen PC doch mal mit der XP CD bzw. dem XP Iso.
    Dort kannst du dich dann als Administrator anmelden und das Passwort erstmal löschen, um es später wieder mit einem anderem PW zu testen.
     
  3. sry, dass ich erst jetzt antworte!!
    (uni is bissel stressig.)

    back to topic:
    ich hab das mit der Win XP CD getestet, also von CD gestartet -> da kann man dann...

    1) System installieren
    2) System reparieren
    3) abbrechen

    ... ich hab dann Option 2 gemacht. Nach kurzem laden sagt er dann, das keine Festplatte gefunden wurde und daher nichts gemacht werden kann.
    hab ich was falsch verstanden? oder meintest du diese Möglichkeit?

    für eventuelle andere Vorschläge würde ich mich sehr freuen!!

    greetzZ Brian
     
  4. Ich habs gestern doch noch hinbekommen,
    hatte eine kleine Zeile mit der Speicheroption übersehen.

    Also für alle die auch mal so ein problem haben, ist die chntpw nur zu empfehlen.

    In der config datei des virtuellen PC's (in meinem Fall vmware) noch einstellen, dass das Bios angezeigt werden soll:
    1) die Datei <<pc-name>>.vmx raussuchen
    2) mit Editor öffnen
    3) folgende Zeilen anfügen

    bios.bootDelay = "15000" (gibt die Verzögerung in ms an - also in diesem Fall 15s)
    bios.forceSetupOnce = "FALSE"

    Dann nur noch das image von chntpw als iso-laufwerk einbinden, vom virtuellen laufwerk booten und schon kanns losgehen.

    @admin, der threat kann dann denke ich geschlossen werden.
    thx brian
     
  5. Danke für die Rückmeldung :thumbup: setzw auf GELÖST


    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Passwort auf VMware - virtueller PC funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Passwort löschen geht nicht Windows 10 Forum 13. Aug. 2016
Hilft eine Bitlocker Verschlüsselung die Umgehung des Passwortes!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2016
Passwort erst falsch eingegeben, nun wird richtiges nicht akzeptiert Windows 10 Forum 31. Juli 2016
Passwort Windows 8 Forum 16. Aug. 2015
Admin Passwort Windows 10 Forum 4. Aug. 2015