Passwort bei FTP-Server auf WinXP

  • #1
J

jösch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich bin noch recht unerfahren, was ftp-server angeht, wollte aber für einen server keine separate software verwenden. deshalb habe ich es jetzt mit dem WinXP-von Haus aus-Tool aufgesetzt. Funktioniert alles wunderbar, habe über den router/firewall port 21 freigegeben und mir eine statische ip-adresse über dyndns zuteilen lassen. Freunde konnten auch schon drauf zugreifen, alllerdings ohne passwortsicherung. Jetzt habe ich ein passwort eingerichtet, jedoch erhalte ich keinen zugriff mehr auf den server, trotz richtiger eingabe des passworts. ich habe keine ahnung, was ich falsch mache und habe auch nichts direkt zu dem thema gefunden. wenn jemand weiß, woran das liegen könnte, wäre ich über einen tipp sehr dankbar.
gruß
      jörg

p.s.:falls noch jemand zu den Passwortoptionen nur anonyme Verbindungen zulassen und Kennwortkontrolle durch IIS zulassen ein paar worte verlieren kann, wäre das spitzenmäßig
 
  • #3
hallo conny
danke für deine antwort. die seiten sind mir auch schon aufgefallen, aber leider steht da - soweit ich das erkennen kann - nichts über mein problem. der server funktioniert ja, nur wenn ich ihm ein passwort verpassen will, dann übernimmt er das nicht. er fragt zwar nach einem passwort, aber es ist nicht das, das ich ihm gegeben habe.
 
Thema:

Passwort bei FTP-Server auf WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben