Passwort für brandneuen Rechner?

  • #1
A

anjolo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, an alle,

ich wollte einen brandneuen HP-Laptop (Win 8.1) einrichten, habe ihn hochgefahren und musste dann das Vorhaben unterbrechen, weil mir etwas dazwischen kam. Ich habe ihn also gleich nach dem ersten Hochfahren wieder heruntergefahren und ausgeschaltet.
Jetzt verlangt er beim Hochfahren ein Passwort, welches noch gar nicht vergeben wurde. Natürlich kenne ich es auch nicht.
Ich könnte jetzt mit einem Hammer 'drauf hauen und die Reste wegwerfen.
Kennt jemand eine schönere Lösung für mein Problem?

Mit bestem Gruß
anjolo
 
  • #3
Ich traue mich nicht wirklich zu fragen: Hast du mal das Passwort leer gelassen und mit ENTER fortgesetzt??
 
  • #5
Hi, Grünspecht,

die "dümmsten" Fragen sind ja manchmal genau die richtigen. Diesmal allerdings ging's daneben. Ich hab es mit leerem Passwort versucht.
Gruß und Dank
anjolo
 
  • #6
Hallo, HHN,
Die Lösung mit dem Hammer benutze ich nur selten und dann auch noch ungerne.

In dem Handbuch finde ich auf S. 8 die Aussage: HP Matrix Operating Environment und abhängige Software müssen auf dem Central Management Server (CMS) am lokalen und am Remote-Standort installiert werden, bevor Matrix Recovery Management installiert werden kann". Damit kann ich ja nu gar nix anfangen.

Trotzdem Dank und Gruß
Anjolo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7
Nun antworte ich mir selber. Hoffentlich liest es noch jemand.
Nach einem Chat mit HP scheint alle gelöst. Nach dem Einschalten gleich mehrfach ESC drücken, bis ein Menü erscheint. Den Auswahlen folgen (ich weiß nicht mehr, wie es im Detail aussah) bis zum bitteren Ende: "Wiederherstellen unter Datenverlust" (oder so ähnlich). Das dauert ewig lange und läuft bei mir noch, zur Zeit bin ich bei 3%. Sieht aber noch gut aus.
Noch einmal an alle: herzlichen Dank.

anjolo
 
Thema:

Passwort für brandneuen Rechner?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben