Passwort nach Neuinstallation auf zweiten PC erstellen

  • #1
C

circle1958

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten,

ein Kollege hat mir 2 PCs (Win. XP Prof. Multimedia) miteinander über Router eingerichtet.
Von meinem Alten aus konnte ich über Remotedesktopverbindung auf den Neuen zugreifen u. musste ein Passwort eingeben. Sowohl beim Starten des Neuen als auch beim Verbinden vom Alten über Remotedesktopverbindung.

Jetzt musste ich auf den Neuen Neuinstallieren.

Die Einstellung für das Netzwerk beim Alten weiß ich noch so ungefähr.
Start – Einstellungen – Netzwerkverbindungen – LAN mit Rechtsklick auf Eigenschaften dann auf Internetprotokoll (TCP/IP) u. wieder Eigenschaften. Dort – Folgende IP- Adresse Verwenden – die
IP-Adresse: 192.168.2.150 (hat er dem neuen Verpasst und steht beim Alten unter Remotedesktopverbindung)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.2.1
Eingeben. Soweit doch richtig ?

Jetzt fährt der Neue einfach hoch ohne Passworteingabe, was er aber, wenn mich nicht alles teucht, braucht.

Der Alte fährt und fuhr immer ohne Passwort hoch. Was ich so wollte.

Wie vergebe ich dem Neuen ein Passwort?

Beim Alten steht unter Remotedesktopverbindung:
Computer: 192.168.2.150 (so hast er es dem neuen vergeben)
Benutzername: Was, will ich hier nicht schreiben. Wieß nicht, ob das gut wäre.
Dort klickte ich auf Verbinden u. hatte Zugriff.
Was muss ich noch beachten?

Danke!!!!!!!!!!
 
Thema:

Passwort nach Neuinstallation auf zweiten PC erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben