passwort speichern unter xp office ->outlook

  • #1
C

cerotikus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
hallo outlook user,

zu xp-zeiten speicherte outlook noch das passwort (ich spreche hier von office xp); aber seit vista und erst recht jetzt bei win7 nicht mehr.

nun erinnere ich mich, daß es ein programm gab/gibt welches dafür sorgte, daß es doch funktioniert.

kennt vielleicht jemand dieses programm oder hat vielleicht den entsprechenden link dazu.

MFG
cerotikus
 
  • #2
Das Problemkind Microsoft Outlook 2002 (XP) unter Vista und Windows 7

Microsoft Outlook 2002 (XP) merkt sich die Kennwörter nur so lange wie Microsoft Outlook geöffnet ist. Wird Microsoft Outlook XP beendet und wieder gestartet, müssen die Kennwörter wieder aufs Neue eingeben werden.
Derzeit gibt es keine Abhilfe für Microsoft Outlook XP, denn der Ort in der Windows-Registrierungsdatenbank, an dem die Kennwörter hinterlegt werden, ist in Windows Vista und Windows 7 nicht mehr vorhanden. Fraglich ist auch, ob Microsoft in absehbarer Zeit einen entsprechenden Patch für Microsoft Outlook XP herausbringen wird. Wirklich geeignet für den Einsatz unter Windows Vista und Windows 7 sind nur Microsoft Outlook 2003, 2007 und 2010. Nur diese Versionen laufen auch unter Windows Vista und Windows 7 ohne Einschränkungen.
Microsoft Outlook XP ist prinzipiell auch unter Windows Vista und Windows 7 einsetzbar. Sie müssen aber mit der Einschränkung leben, dass die Kennwörter der E-Mail-Konten nicht gespeichert werden.

Keine Probleme gibt es unter Microsoft Outlook 2003 und 2007 unter Vista und Windows 7. Microsoft Outlook 98 und 2000 funktionieren unter Vista nur im Unternehmen oder Arbeitsgruppen-Modus. Die Unterstützung des Windows-Adressbuches (wab.dll) fehlt unter dem nur via Internet-Modus.

outlookfaq.net:



[sub]Quelle: [/sub]

pan_fee
 
  • #3
danke, für den tipp.

es war das progrqmm OLAutoPW welches ich gesucht hatte und welches auch unter vista und jetzt auch unter win7 läuft, und damit die nervige passworteingabe beim start erübrigt.

MFG
cerotikus
 
Thema:

passwort speichern unter xp office ->outlook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben