Passwort win 2000

  • #1
J

Joerg790_3

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe letztes Jahr eine Festplatte gegen eine größere getauscht. Brauche jetzt Daten von der alten Platte und Dank Altsheimer fällt mir Nutzername und/oder Passwort nicht mehr ein. Wer weiß ob da noch was geht und wenn wie??
Gruss Jörg
 
  • #2
Nutzername und Passwort wovon ?!?
Ist auf der Platte noch ein Windows installiert oder ist das ne reine Datenplatte ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo, Dank für die Reaktion.
Win 2000 professional ist installiert und startet auch bis zum Passwort und dann gehts wegen meiner vergesslichkeit nicht weiter.
Danke und Gruss Jörg
 
  • #4
dein post ist aber immer noch unklar: du schreibst was von alter platte und passwort vergessen, aber nicht warum ... hast du die alte platte wieder eingebaut und bootest jetz von der alten oder weist du generell dein passwort nicht mehr? also schildere mal, was du gemacht hast und was du erreichen willst ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hy Joerg,

vorausgesetzt Du hast auf der neuen Platte W2K oder XP, reicht es die alte Platte als Slave reinzuhängen und ggf. über die Datenträgerverwaltung einzubinden. Wenn Du Dich dann als Admin einloggst hast Du Zugriff auf alle Dateien der alten Platte.

Gruß

Trabbi
 
  • #6
Hallo, nochmal zur Erklärung:
meine Festplatte mit der ich bis vorgestern gearbeitet habe ist defekt. (wenn Windows anlaufen soll kommt kein System verfügbar oder so ähnlich). Da ich (neuerdings) all meine Daten auf einem USB-Speicherstik abgelegt habe dachte ich also - kein Problem nimmst halt die alte Festplatte (5 GByte) und das System kommt wieder in Gang. - Funktioniert auch aber nur bis zum Windows-Passwort und denkste Passwort vergessen.
Danke für Euere Mühe. Jetzt hoffe ich kommt der Tipp.
Gruss Jörg
 
  • #7
Trabbi schrieb:
Hy Joerg,

vorausgesetzt Du hast auf der neuen Platte W2K oder XP, reicht es die alte Platte als Slave reinzuhängen und ggf. über die Datenträgerverwaltung einzubinden. Wenn Du Dich dann als Admin einloggst hast Du Zugriff auf alle Dateien der alten Platte.

Hallo!
Die Leute fragen sich mit welchem BS du hier postest,an diesem BS kannst du die verschlüsselte Platte(wo du dein Paßwort vergessen hast)ranklemmen.Siehe Oben ::) :eek:
 
  • #8
Hallo, posten tue ich hier mit dem Rechner meiner Tochter.  Mag ja sein dass freaks das mit ihrem Equipment das können ranklemmenund so!!!!!!!!.  habe so ein USB2.0 - linkingsystem, doch das funkktioniert nur wenn beide Rechner laufen :( :(. In der DOS-Welt hätte ich das ja können - System mit Nortonkommander-disk starten auf c: rumfummeln oder besser fehler korrigieren und fertig. Bitte mit mir nicht verzweifeln oder Haare ausreißen
gruss Jörg
 
  • #9
Hallo Joerg,

okay, jetzt mal ganz langsam.

Dir steht ein funktionierender Rechner zur Verfügung?

[_] Ja (nächste Frage beantworten)
[_] Nein (dann können wir Dir nicht helfen)

Auf diesem Rechner ist Windows 2000 oder XP installiert?

[_] Ja (nächste Frage beantworten)
[_] Nein (dann können wir Dir nicht weiterhelfen)

Du weisst wie man eine Festplatte als Slave anschliesst?

[_] Ja (dann siehe meine erste Antwort)
[_] Nein (dann helfen wir Dir gerne dabei)

Gruß

Trabbi

P.S.: Alternativ könnte ich Dir anbieten dass Du mir die Festplatte per Post schickst und ich Dir davon die Daten auf CD brenne. Über den Preis werden wir uns sicher einig. ;-)
 
Thema:

Passwort win 2000

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben