Passwortabfrage beim Datenbankzugriff übers Netzwerk!?!?

  • #1
M

MEckI

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Villa am Waldesrand
ich bin am verzweifeln. pc im laden und pc im büro.
auf dem pc im büro liegt die kundendatenbank.
einfach auf dem pc im laden eine verknüpfung auf dem desktop zu dieser datenbak erstellt aber es wird ständig nach benutzername und passwort gefragt wenn ich die DB vom laden aus öffnen will.
verdammte hacke aber auch wir wissen nicht warum benutzer und passwort abgefragt werden noch haben wir das so eingestellt.
weis jemand rat?
 
  • #2
Kommt die Passwortabfrage von Access oder Windows?

Greetz
Bla
 
  • #3
die kommt von acces
 
  • #4
Dann übergib der Datenbank beim Aufruf den benötigten Benutzernamen mittels /<Username>

Cheers,
Joshua
 
  • #5
es wurde ja kein benutzername vergeben.
lokal kann ich die datenbank ohne probleme öffnen aber
über die netzwerkverknüpfung eben nicht.
dort wird ein benutzername und ein passwort verlangt was aber niemand vergeben bzw. eingerichtet hat.
 
  • #6
Ola,

und du bist sicher, dass die Berechtigungen für den Ordner korrekt sind und die Meldung von Access kommt?
 
  • #7
jo ist so. der ordner ist für alle mit vollzugriff frei gegeben.
die meldung ist definitiv von access. es funzt alles andere nur mit dieser scheiss datenbank gibt es dieses problem. das ist ja das was mich so verwirrt. :-\
 
  • #8
Wenn ich nicht irre, gibt es in Access irgendwo Einstellmöglichkeiten für Benuter etc. - leider weiss ich nicht wo, habe hier daheim kein MS Office, könnte höchstens morgen im Büro mal schauen....

Evtl. nutzt die Hilfe-Funktion mit dem Stichwort Benutzer oder Berechtigungen etwas ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Hi Mecki,

trotz intensiver Suche habe ich in Access nichts finden können.
Welche Version benutzt Du eigentlich?
Meine Frage dazu: liegt die DB in z.B. Eigenen Dateien des Erstellers oder im Verzeichnis Programme???

Greetz
bla
 
  • #10
Danke.
also die datenbank wurde unter Access 2000 erstellt und es wird auch übers netztwerk mit access 2000 zugegriffen.
Die datenbank liegt in einem komplett für alle mit vollzufgriff frei gegebenen ordner auf laufwerk D.
ich werd mich die tage nochmal ins büro begeben und die ganze sache einfach nochmal nach und nach durchgehen und mal genau checken woran es liegen kann.
danke für eure mühe
 
  • #11
Hi mecki,

prüf doch mal bitte ob der Benutzer der die DB über das NW ausführen soll in dem Verzeichnis(Ordner) eine txt-Datei anlegen und bearbeiten darf.
Viel Glück

Greetz
bla
 
  • #12
Hau rein, wir brauchen die DB.

MfG aus der Rhön
 
Thema:

Passwortabfrage beim Datenbankzugriff übers Netzwerk!?!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben