Passwortbereich in HTML einrichten

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin noch ziemlich neu in HTML, Webdesign etc.. Deshalb hätte ich da eine Frage:
Wie kann ich einen mit Passwort (sicher!) abgegrenzten bereich in HTML erstellen?
Da ich noch ein ziemlicher anfänger bin, wäre es super, wenn ich das gänze auch versteh... ;)
Danke im Voraus,
VinceWindel
 
  • #2
  • #3
Danke, ich werd's bei Zeit versuchen! :D
 
  • #4
Ich habe meinen webspace bei 1&1 und da kann ich Ordner auf dem webspace anlegen, welche durch Benutzername und Passwort geschützt sind. Und dann leg ich einfach die betreffende Seite dort hinein, und sobald jemand auf die Seite/Ordner zugreifen will, blockt dieser ab und fragt nach Benutzername und Passwort.

Das finde Ich eine einfache Lösung, wie sicher es ist, kann ich nicht sagen.
 
  • #5
Und genau das macht .htaccess ;)
 
  • #6
ok, sorry.

Kannte .htaccess nicht und wollte nur kurz erzählen, wie ich das gemacht hatte, sorry.
 
Thema:

Passwortbereich in HTML einrichten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben