Passwortbereich in HTML einrichten

Dieses Thema Passwortbereich in HTML einrichten im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von VinceWindel, 11. Juli 2005.

Thema: Passwortbereich in HTML einrichten Hi, ich bin noch ziemlich neu in HTML, Webdesign etc.. Deshalb hätte ich da eine Frage: Wie kann ich einen mit...

  1. Hi,
    ich bin noch ziemlich neu in HTML, Webdesign etc.. Deshalb hätte ich da eine Frage:
    Wie kann ich einen mit Passwort (sicher!) abgegrenzten bereich in HTML erstellen?
    Da ich noch ein ziemlicher anfänger bin, wäre es super, wenn ich das gänze auch versteh... ;)
    Danke im Voraus,
    VinceWindel
     
  2. Danke, ich werd's bei Zeit versuchen! :D
     
  3. Ich habe meinen webspace bei 1&1 und da kann ich Ordner auf dem webspace anlegen, welche durch Benutzername und Passwort geschützt sind. Und dann leg ich einfach die betreffende Seite dort hinein, und sobald jemand auf die Seite/Ordner zugreifen will, blockt dieser ab und fragt nach Benutzername und Passwort.

    Das finde Ich eine einfache Lösung, wie sicher es ist, kann ich nicht sagen.
     
  4. Und genau das macht .htaccess ;)
     
  5. ok, sorry.

    Kannte .htaccess nicht und wollte nur kurz erzählen, wie ich das gemacht hatte, sorry.
     
Die Seite wird geladen...

Passwortbereich in HTML einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
TXT-Datei ein HTML einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Juli 2014
HTML- anstatt Standard-Ansicht bei Gmail mit Chrome E-Mail-Programme 17. Apr. 2014
HTML Ansicht bei Chrome Web-Browser 15. Apr. 2014
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Just Color Picker -> Farbwähler, Pipette, RGB, HTML, HEX Farbcode-Editor Windows XP Forum 6. Sep. 2013