Passwortgeschützter Bereich erstellen mit Frontpage?

Dieses Thema Passwortgeschützter Bereich erstellen mit Frontpage? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von beppo, 21. Sep. 2004.

Thema: Passwortgeschützter Bereich erstellen mit Frontpage? Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich einen passwortgeschützten Bereich auf meiner Webseite erstellen kann. Als...

  1. Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich einen passwortgeschützten Bereich auf meiner Webseite erstellen kann. Als Software benutze ich Frontpage.

    Vielen Dank und beste Grüsse

    Beppo
     
  2. Das muss dein Web-Hoster unterstützen, die Software spielt da keine Rolle.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das wäre die sicherste Methode.
    Alternativ über JavaScript oder per PHP Anmeldung und dann das Passwort für jede php Datei übergeben und abfragen.
    Aber ausser .htaccess ist alles nur gepfusche und nicht ordentlich.

    Eddie
     
  4. ...und selbst .htaccess ist nicht bei jedem Provider möglich.....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Deswegen steht da ja auch wäre die sicherste Methode. ;)

    Eddie
     
  6. Danke für die Infos. Mit PHP habe ich noch nicht gearbeitet. Ich erstelle halt alles im HTML-Format mit Frontpage.
    Mein Webspace liegt bei B-One: https://www.b-one.net/static/support.jsp
    Ich konnte da jetzt nicht wirklich erkennen, was bei B-One machbar ist.

    Vielleicht muss ich mal generell fragen, wie kann ich einen solchen Bereich auf meiner HP erstellen? Lade ich die Dateien normal hoch und setzte dann für den PW-geschützten Bereich eine PW-Abfrage ein oder wie funktioniert das prinzipell? Ich hab sowas bisher noch nicht gemacht.
     
  7. Hmm, auf der Seite deines Anbieters steige ich nicht ganz durch. Außerdem verlangt er von mir Cookies zu deaktivieren -> gibbet nicht.

    Aber egal. Google mal nach htaccess. Das wird wohl am ehesten zur Verfügung stehen (behaupte ich mal) und ist auch am einfachsten zu handhaben.

    So wie du dir das wohl vorstellst (?), das mit reinem HTML zu machen, geht nicht. Du benötigst entweder .htacces oder eine serverseitig ausgeführte Sprache.
     
  8. Ich hab jetzt mal auf dem Server nachgesehen, da liegt eine Datei namens .htaccess

    Nur wie ich das anstelle ist mir nicht bekannt.
     
  9. Quelle: Google

    Es wird in eigentlich jedem Forum gerne gesehen, wenn der Autor eines Problemes zumindest ein bisschen Engagement mitbringt.
    Solltest du konkrete Fragen zur Einrichtung eines htaccess Schutzes haben, werde ich und alle anderen hier dir gerne weiterhelfen.
     
  10. So ganz check ich das immer nocht nicht.

    Ich habe mir nun zwei txt-Dateien erstellt:

    .htaccess

    AuthUserFile memberbereich.htpasswd
    AuthType Basic
    AuthName memberbereich
    require valid-user


    .htpasswd

    admin:password


    die beiden dateien habe dann in das verzeichnis geladen, welches geschützt werden soll. aber der passwortschutz wird nicht aktiv.

    eine möglichkeit wo ich evtl. noch einen fehler gemacht haben könnte, wäre der interne pfad für das verzeichnis auf dem server: Bsp: /usr/local/httpd/verzeichnis/
    wäre das in meinem fall Bsp: memberbereich ?

    Also um es genau zu erklären. Ich möchte auf meiner Webseite einen Bereich einbauen, den man nur mit PW betreten kann. Diesen Bereich bzw. das Verzeichnis möchte ich wie folgt nennen: memberbereich
    Alle in diesem Verzeichnis enthaltenen Dateien und Seiten sollen nur nach Einloggen einsehbar sein.

    Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir noch jemand helfen könnte. Ich vermute, dass es nur noch ein kleiner Fehler ist, warum es nicht funzt.

    Beste Grüsse

    Beppo
     
Die Seite wird geladen...

Passwortgeschützter Bereich erstellen mit Frontpage? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Passwortgeschützter Bereich mit html Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Dez. 2007
Trotz passwortgeschützter Benutzerkonten keine Passwortabfrage nach Start Windows XP Forum 5. Sep. 2006
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Windows 10 im Infobereich Windows 7 Forum 1. Juni 2015
NAS durch IP-Adressbereiche sichern NAS-Systeme 14. Mai 2014