Passwortproblem für erecovery (Acer)

  • #1
D

daspaddel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wohl eines der blödsten Probelme die man haben kann....

Habe bei meinem Notebook (Acer Aspire 1694) in erecovery ein neues Passwort eingegeben.
Beim Hochfahren kann ich das Passwort aufgrund fehlendem Sonderzeichen [
@ ] leider nicht komplett eingeben und mein System bleibt halt dann stehen...

Recovery geht nicht, habe first-boot auf hdd gelegt.

Gute Ideen?

DasPaddel

*** Sonderzeichen sichtbar gemacht ***
 
  • #2
Moin,

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann fehlt dir das @ ?
Wenn ja, dann mache mal folgendes an der Stelle, wo dieses Zeichen kommen soll:
Die Taste Alt gedrückt halten, die Zahl 6 und dann die 4 drücken. Anschließend die Alt-Taste wieder loslassen.
 
  • #3
Gute Idee!!!

Leider nur in der Theorie, läßt sich auch über ASCII nicht eingeben.
Ist ja auch (hier leider) ein Notebook, sonst würde ich jetzt die Batterie rausreißen, oder den Jumper mal umsetzen.
Habe es gerade auch noch über Numlock versucht das @ einzugeben. Läßt sich aber auch nix machen.

SCh... Problem.

Gibt es noch so was wie MAster-Passwörter, oder eine Boot-Option über USB-Stick oder sowas in der Richtung?

DasPaddel
 
  • #4
bei der engl. Tastaturbelegung liegt das @ auf der taste 2.
Ich hoffe es hilft was....
 
  • #5
externe Tastatur per USB ??!??
Geht dies ?
Viel Glück :)
Bei meinem HP kann ich meine Logitech per USB anschließen und @, []{} gehen alle.

Chiao :)
 
Thema:

Passwortproblem für erecovery (Acer)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben