Passwortrichtlinien Windows 2003 Server

Dieses Thema Passwortrichtlinien Windows 2003 Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von vipermind, 17. Juni 2004.

Thema: Passwortrichtlinien Windows 2003 Server Einen schönen Guten Morgen allerseits. Ich hab ne Frage bezüglich der Passwortrichtlinien beim Windows 2003 Server...

  1. Einen schönen Guten Morgen allerseits.
    Ich hab ne Frage bezüglich der Passwortrichtlinien beim Windows 2003 Server (Anmeldung von Clients an der Domäne):

    a) Wie kann man die Richtlinien entschärfen, damit auch einfachere Passwörter möglich sind?

    b) Ist es möglich das Erzwingen von Passwörtern komplett zu deaktivieren?

    Vielen Dank,
    vipermind
     
  2. Ja, geht beides (macht aber keinen Sinn.....) via Gruppenrichtlinie bzw. lokaler Sicherheitsrichtlinie, wenn kein AD vorhanden.
    Bearbeite mal die Default-Domain-Policy, dort kannst du das ändern. Beachte aber, das sich das domänenweit auswirkt.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi Vipermind,

    • 1)Im ActiveDirectory klickst du mit rechts auf den Namen deiner Domäne, z.b. domain.de. Im Kontextmenü klickst du auf Eigenschaften.
    • 2) In den Eigenschaften gehst du auf Gruppenrichtlinie -> Bearbeiten.
    • 3) In der Gruppenrichtlinie selbst navigierst du zu Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien.
    • 4) Dort kannst du die Richtlinien modifizieren. Die, die du vermutlich suchst, sind die Komplexitäts-Richtlinie und die Minimale Kennwortlänge-Richtlinie.

    Ja, auch das ist möglich. Setze Minimale Kennwortlänge auf 0.

    MfG Martin
     
  4. Ich wusste ich finde hier wieder Hilfe. :D
    Vielen Dank,
    vipermind
     
  5. Hallo

    Ich habe folgendes Problem:
    Habe die Einstellungen geändert, nun ist aber keine Änderung mehr möglich, weil dei entspr. Menüpunkte gesperrt sind (Schloos im Symbol).
    Ich hatte die Einstellungen, da ich nicht wusste unter welchem, unter mehren Namen (konsole1, policy, und Aktive Domain Security ) gespeichert. Kann das der Grund sein, das die Punkte gesperrt sind?


    mit freundlichen Grüssen Horst Klein
     
Die Seite wird geladen...

Passwortrichtlinien Windows 2003 Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Formatierung Windows 10 Forum 10. Nov. 2016