Passwortschutz mit Koma Mail

Dieses Thema Passwortschutz mit Koma Mail im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von grohrer, 13. Mai 2012.

Thema: Passwortschutz mit Koma Mail ich habe Koma Mail Portable. meine Mailkonten habe ich natürlich Passwortgschützt. Aber und das ist meine Frage....

  1. ich habe Koma Mail Portable.
    meine Mailkonten habe ich natürlich Passwortgschützt.
    Aber und das ist meine Frage.
    Ruft es jemand auf, kann derjenige auf meine eingegangenen und gesendeten mails zugreifen.

    Microsoft Outlook kann man generell mit Passwort schützen, es ist ohne das nicht zu starten.
    Geht das auch mit Koma Mail?

    guwi
     
  2. Das zeig mir mal ...
     
  3. Im geöffneten Outlook
    mit rechter Maustaste Personal Folder anklicken
    dann Datendateieigenschaften anklicken
    dann erweitert.
    Dort kann man ein Passwort setzten oder ändern

    guwi
     
  4. @guwi,
    das ist jetzt nicht ganz dein Ernst oder?
    Eine portable Software auf die jeder zugreifen kann?

    Da läuft aber was erheblich falsch.
     
  5. Also angeblich soll es die Möglichkeit unter Options -> Security geben, sagte das Programm zumindest nach Anlegen des ersten Nutzers. Dem scheint aber doch nicht so zu sein, denn ich habe diese Option dort letzten Endes nicht gefunden.
     
  6. Ich habe Koma mail auf meinem Netboook.
    ich weiss wohl, dass es die Möglichkeit mit dem Stick gibt, aber der ist bei mir permanent nicht zur Stelle.
    Deshalb habe ich die normal Version auf meinem Netbook installiert
    Und den nutzten auch schon mal andere Familienmitglieder.
    Aber danke für die Hilfe
    guwi
     
  7. @guwi,
    du schreibst selbst von der portable Version ::).
    Und warum hast du für die anderen Benutzer kein eigenes Konto ohne Zugriff auf diese Software?
    So und nicht anders würde man es normalerweise regeln.
     
  8. Sorry
    Ich hatte zuerst Koma Portable, aber das mit dem Stick ist etwas problematisch bei mir.
    Wo ist der auch immer?
    Dann hatte ich die andere Version auf dem Netbook installiert.
    Aber da finde ich auch keine Möglichkeit etwas für andere User einzurichten.
    Immer wenn Koma Mail gestartet wird sind meine ganzen Posteingänge zu sehen.
    Und das möchte ich eigentlich nicht so.
    Das ganze klingt sicher etwas seltsam, aber die Situation erfordert es so.

    guwi
     
  9. Nimm die portable Version von KM und lege sie in einen (portablen) TrueCrypt Container.
     
Die Seite wird geladen...

Passwortschutz mit Koma Mail - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Passwortschutz mit Koma Mail Windows XP Forum 16. Mai 2012
Passwortschutz bei Powerpoint? StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 5. Feb. 2009
Passwortschutz für USB-Stick? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Feb. 2009
Passwortschutz Windows XP Forum 31. Okt. 2007
Passwortschutz von Windows XP? Windows XP Forum 13. Juni 2007