Passwortschutz mit Koma Mail

  • #1
G

grohrer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
364
Reaktionspunkte
0
Ort
Umgebung Zürich
ich habe Koma Mail Portable.
meine Mailkonten habe ich natürlich Passwortgschützt.
Aber und das ist meine Frage.
Ruft es jemand auf, kann derjenige auf meine eingegangenen und gesendeten mails zugreifen.

Microsoft Outlook kann man generell mit Passwort schützen, es ist ohne das nicht zu starten.
Geht das auch mit Koma Mail?

guwi
 
  • #2
Microsoft Outlook kann man generell mit Passwort schützen, es ist ohne das nicht zu starten.

Das zeig mir mal ...
 
  • #3
Im geöffneten Outlook
mit rechter Maustaste Personal Folder anklicken
dann Datendateieigenschaften anklicken
dann erweitert.
Dort kann man ein Passwort setzten oder ändern

guwi
 
  • #4
@guwi,
das ist jetzt nicht ganz dein Ernst oder?
Eine portable Software auf die jeder zugreifen kann?

Da läuft aber was erheblich falsch.
 
  • #5
Also angeblich soll es die Möglichkeit unter Options -> Security geben, sagte das Programm zumindest nach Anlegen des ersten Nutzers. Dem scheint aber doch nicht so zu sein, denn ich habe diese Option dort letzten Endes nicht gefunden.
 
  • #6
Ich habe Koma mail auf meinem Netboook.
ich weiss wohl, dass es die Möglichkeit mit dem Stick gibt, aber der ist bei mir permanent nicht zur Stelle.
Deshalb habe ich die normal Version auf meinem Netbook installiert
Und den nutzten auch schon mal andere Familienmitglieder.
Aber danke für die Hilfe
guwi
 
  • #7
@guwi,
du schreibst selbst von der portable Version ::).
Und warum hast du für die anderen Benutzer kein eigenes Konto ohne Zugriff auf diese Software?
So und nicht anders würde man es normalerweise regeln.
 
  • #8
Sorry
Ich hatte zuerst Koma Portable, aber das mit dem Stick ist etwas problematisch bei mir.
Wo ist der auch immer?
Dann hatte ich die andere Version auf dem Netbook installiert.
Aber da finde ich auch keine Möglichkeit etwas für andere User einzurichten.
Immer wenn Koma Mail gestartet wird sind meine ganzen Posteingänge zu sehen.
Und das möchte ich eigentlich nicht so.
Das ganze klingt sicher etwas seltsam, aber die Situation erfordert es so.

guwi
 
  • #10
Nimm die portable Version von KM und lege sie in einen (portablen) TrueCrypt Container.
 
  • #11
Was ist ein True Crypt Container?

guwi
 
  • #13
Danke für den Tipp
Werde es demnächst ausprobieren

guwi
 
  • #14
Und hat es geklappt ??
 
  • #15
Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen.
Habe innerhalb von 3 Wochen mein Haus ausgeräumt und bin nun erstmal in USA.
Aber das gehört nicht hierher
 
  • #16
Eben.
Aber schön, dass du uns beschäftigt hast... ::)
 
  • #17
Tut mir leid. Ich gelobe Besserung.
Aber mein Mann war in der Zeit auch noch gestorben.
Es kam eben alles auf einmal.
Hat sich alles überschnitten.
 
  • #18
Mein herzliches Beileid.
Dann ist es natürlich verständlich ...
Wünsche dir viel Kraft!
 
  • #19
Das ist schon in Ordnung, konnte ja keiner wissen.
Aber es geht langsam wieder.
guwi
 
  • #20
Einstellungen> Datenbank> Verschlüsselung ist die Lösung.

KomaMail ist einer der wenigen Email-Klienten die die Verschlüsselung der datenbank anbieten. Daher hätten sich die Diskutanten hier wohl die Diskussion sparen können und stattdessen die Beschreibungsseite auf der Homepage lesen sollen.

TrueCrypt wurde bereits vernichtet. da kann sich jeder glücklich schätzen der noch eine alte Programmversion hat.
 
Thema:

Passwortschutz mit Koma Mail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben