Passwortschutz noch vor dem Bootvorgang?

  • #1
E

Enrico

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2001
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo,

kennt jamand ein ähnliches Programm wie SafeGuard Easy, mit welchem ich ein Notebook oder irgendeinen anderen Rechner schon nach dem einschalten sichern kann? Ich suche also ein Programm, welches nach einem Passwort fragt, noch bevor der Rechner hochfährt. Ähnlich wie das BIOS-Passwort, nur das ist ja kein wirklicher Schutz, ein BIOS-Reset bekommt man sicherlich immer hin. Oder man baut die Festplatte aus und hängt sie in ein anderes System.
Natürlich sollte das möglichst nichts oder nur wenig kosten.
Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße
Enrico
 
  • #3
Um keinem den Zugriff auf meine Festplatte zu gewähren. Zumindest nicht ohne Weiteres. Die Festplatte erschlüsseln bringt mir nicht viel, da ja dann verschiedene Anwendungen nicht mehr auf ihre eigenen Daten zugreifen können.
Also sowas wie SafeGuard Easy wäre schon ideal.

Grüße
Enrico
 
  • #5
Hallo,
würde auch sagen das SafeGuard Easy hier die beste Wahl ist das die Verschlüsselung Sector basiert ist.
Wenn Du mehr fragen zu SafeGuard Easy hast frag einfach.
 
  • #6
Hallo Enrico,
Die Festplatte erschlüsseln bringt mir nicht viel

Das tut SafeGuard Easy u.a. aber auch....  ;)

MfG
     Andy
 
Thema:

Passwortschutz noch vor dem Bootvorgang?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben