Passwortschutz noch vor dem Bootvorgang?

Dieses Thema Passwortschutz noch vor dem Bootvorgang? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Enrico, 11. Aug. 2005.

Thema: Passwortschutz noch vor dem Bootvorgang? Hallo, kennt jamand ein ähnliches Programm wie SafeGuard Easy, mit welchem ich ein Notebook oder irgendeinen...

  1. Hallo,

    kennt jamand ein ähnliches Programm wie SafeGuard Easy, mit welchem ich ein Notebook oder irgendeinen anderen Rechner schon nach dem einschalten sichern kann? Ich suche also ein Programm, welches nach einem Passwort fragt, noch bevor der Rechner hochfährt. Ähnlich wie das BIOS-Passwort, nur das ist ja kein wirklicher Schutz, ein BIOS-Reset bekommt man sicherlich immer hin. Oder man baut die Festplatte aus und hängt sie in ein anderes System.
    Natürlich sollte das möglichst nichts oder nur wenig kosten.
    Danke schon mal für die Hilfe.

    Grüße
    Enrico
     
  2. Um keinem den Zugriff auf meine Festplatte zu gewähren. Zumindest nicht ohne Weiteres. Die Festplatte erschlüsseln bringt mir nicht viel, da ja dann verschiedene Anwendungen nicht mehr auf ihre eigenen Daten zugreifen können.
    Also sowas wie SafeGuard Easy wäre schon ideal.

    Grüße
    Enrico
     
  3. Hallo,
    würde auch sagen das SafeGuard Easy hier die beste Wahl ist das die Verschlüsselung Sector basiert ist.
    Wenn Du mehr fragen zu SafeGuard Easy hast frag einfach.
     
  4. Hallo Enrico,
    Das tut SafeGuard Easy u.a. aber auch....  ;)

    MfG
         Andy
     
Die Seite wird geladen...

Passwortschutz noch vor dem Bootvorgang? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Passwortschutz mit Koma Mail Windows XP Forum 16. Mai 2012
Passwortschutz mit Koma Mail E-Mail-Programme 13. Mai 2012
Passwortschutz bei Powerpoint? StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 5. Feb. 2009
Passwortschutz für USB-Stick? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Feb. 2009
Passwortschutz Windows XP Forum 31. Okt. 2007