Paste oder Pad

Dieses Thema Paste oder Pad im Forum "Hardware" wurde erstellt von dorvan, 14. Juli 2003.

Thema: Paste oder Pad Hello, bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu schrauben. Hab nen Atlon XP 2600 und nen Kühler von...

  1. Hello,

    bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu schrauben.
    Hab nen Atlon XP 2600 und nen Kühler von Revoltec, Avalanche (www.listan.de)
    Zu diesem Kühler wird ein Tube Silberwärmeleitpaste mit geliefert.
    Laut AMD wird aber empfohlen ein Wärmeleitpad zu verwenden.
    Es gibt ja viele verschiedene Meinungen laut I-net oder PC-Mags was Pad oder Paste angeht.
    Wer kann mir ein paar Tipps aus der Praxis geben was die bessere Kühlung bringt oder worauf man unbedingt achten sollte wenn man die Paste verwendet.

    THX
    dorvan
     
  2. Bessere Kühlung bringt immer die Paste - die Warnung hat AMD nur herausgegeben, weil etliche User ihren Prozessor in Wärmeleitpaste schier ersäuft haben, wie diese Bilder beweisen:
    www.dau-alarm.de

    Ein winziger Tropfen Paste mit dem Finger vorsichtig auf der DIE -und nur dort- aufgetragen bringt nach wie vor die beste Kühlung.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Nicht zu vergessen - das dann alle 6-12Monate erneuern..........
    PCGH hatte übrigens in Heft 6/2003 einen Test von Wärmeleitpasten - ob das auch auf deren Internetseiten zu finden ist, weiss ich aber nicht
     
  4. PCGH => PC Go Home ?!?

    Sorry, trete auf der Stelle - was ist PCGH......

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Thx@Schmani ! ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Wobei die Bezeichnung von Joshua eigentlich korrekter ist :p!

    Die sollen mal lieber weiterhin die Spiele hochjubeln ;)
     
  7. Ganz klar nimm Paste!
    Pads haben eine wesentlich schlechtere Wärmeleiteingenschaft als Pasten aber geh bloß sparsam damit um!
    Mein lieblings Bild:
    [​IMG]

    So sollte es nicht sein!!!

    BTW: [me=Abaddon]findet PCGH gut gelungen :p[/me]

    Abaddon
     
  8. Mein Lieblingsfoto!

    [​IMG]
     
  9. OK dann die Paste...

    THX @all

    dorvan
     
Die Seite wird geladen...

Paste oder Pad - Ähnliche Themen

Forum Datum
iPod copy/paste tool zum Musik laden mit Windows 7 - Anapod oder was anderes? Windows XP Forum 19. Nov. 2009
Wärmeleitpaste oder Wärmepad? Hardware 5. Juli 2003
Wärmeleitpaste -> GrafikChip/Prozessor Hardware 17. Feb. 2012
Copy - Paste funktioniert nicht mehr Windows XP Forum 14. Nov. 2007
Copy/Paste Linux-like unter Windows Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Dez. 2006