Patch- oder Crossoverkabel

  • #1
A

Andy2105

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
:| Hi Leute,

folgendes Problem:
ich habe 2 PCs und diese bisher über ein Crossoverkabel miteinander verbunden.
Inzwischen habe ich mir DSL und einen Router zugelegt. Meine Frage: Kann ich das Crossoverkabel einfach an den Router anschließen oder muss ich dieses durch ein normales Patchkabel ersetzen?
Mir hat jemand gesagt das man ein Crossoverkabel für PC Direktverbindung und als normales LAN-Kabel (Über den Router) verwenden kann.

Danke schon mal im vorraus
Andy2105 :|
 
  • #2
Es gibt Router die können automatisch erkennen welches Ethernetkabel angeschlossen ist, wenn es nicht funktioniert erkennt man das an den LED vom Router oder Netzkarte.

Walter

;)
 
Thema:

Patch- oder Crossoverkabel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben