Patch von Projekt X einarbeiten

  • #1
A

alter_Gast

Guest
Hallo,

ich wollte mir mal Project X etwas näher anschauen.
- habe es heruntergeladen
- ebenfalls die Skript-datei von MrOrange
- und den Patch

Habe alles soweit richtig gemacht (glaube ich). Beim Ausführen von px-compile_05.exe (im richtigen Verzeichnis) kommt der Hinweis auf den neuen Patch.
Ok, Patch entpackt - aber wohin damit bitte?

Danke.
 
  • #2
Einfach die neuen Quellen über die Quellen von der vollen Version drüberkopieren. Die werden dann einfach ersetzt. Dann kompilieren lassen.
 
  • #3
Du benötigst den Patch 05 und 05a.

Der Hinweis betrifft die commons-net-1.3.0.jar aus dem lib-Verzeichnis die mit dem Patch 05 (nicht a) geliefert wird! Mein Tool prüft beim Start, ob diese vorhanden ist.

Ist der Patch 05 nicht integriert ist noch die alte commons-net-1.2.2.jar vorhanden und es kommt genau dieser Hinweis.
 
  • #4
In der 05a ist aber die commons-net-1.3.0.jar drin. Ich steh grad aufm Schlauch. ;D
 
  • #6
Hallo, offensichtlich hat sich ja jetzt auf der Downloadseite
etwas geändert.

Gut, ich versuch nochmal einen Neuanfang. Es ist ja nicht viel.
Aber wenn ich patch 05 oder 05a bis jetzt entpackt habe, bekam ich eine Datei, die hieß: ProjectX_Resources_Libs0[1].82.0.05.

Eine commons-net-1.3.0.jar habe ich nirgendwo gefunden.

Ei neuer Versuch - ein neues Glück. :)
 
  • #7
Also:

Die 4 Dateien runterladen. Auf alle Dateien mal rechtsklicken und im Packer-Kontextmenü (setze ich mal bequemerweise voraus) Hier entpacken wählen.
In dieser Reihenfolge:

ProjectX_Source_0.82.0.00.zip
ProjectX_Resources_Libs_0.82.0.05.zip
ProjectX_Source_0.82.0.05a.zip

Bei der ProjectX_Source_0.82.0.05a.zip sollte ne Abfrage kommen, ob Dateien ersetzt werden sollen, Alle ersetzen wählen.

Nun hat man 2 Ordner:

ProjectX_Source_0.82.0.00
ProjectX_Source_0.82.0.05

Dein Inhalt vom 2. Ordner kopiert man in den Ordner ProjectX_Source_0.82.0.00, und packt außerdem das Script-Tool von MrOrange dazu und führt es bei installiertem JDK aus. Nun sollte es klappen.
 
  • #8
Hallo,

danke für die Mühe, aber es geht einfach nicht.
ProjectX_Source_0.82.0.00.zip
Hier ist noch alles klar. Hier wird das hauptverzeichnis mit diversen Unterverzeichnissen erstellt.

ProjectX_Resources_Libs_0.82.0.05.zip
ProjectX_Source_0.82.0.05a.zip
Wenn ich diese extrahiere bekomme ich jeweils nur eine Datei, kein Verzeichnis oder sowas und auch nichts was im Hauptverzeichnis zu Ersetzen wäre.

Die Dateien heißen wie z.B. folgt:
ProjectX_Source_0[1].82.0.05a. Sie hat ca. 220 KB und ist die einzige Datei in dem Patch.

Gibt's noch Rettung ? :(
 
  • #9
Vielleicht mal den Packer wechseln? Langsam gehen mir die Ideen aus. ;D Probiers mal mit FilZip. Ist kostenlos (selbst in kommerziellen Umgebungen) und flott.
 
  • #10
Welchen Packer benutzt Du?

btw. es gibt bereits Patch 05b, im a war noch ein Bug drin.
 
  • #11
Hallo,

bis jetzt war ich mit lZarc sehr zufrieden, aber ich teste mal einen anderen Packer.

@MrOrange
ich habe schon gesehen, daß heute der neue Patch b drinnen steht.
 
  • #12
Hallo,

so ich habe jetzt versucht die Patches mit FilZip zu entpacken.
Ist auch gegangen, aber es kam jeweils nur 1 file heraus wie mit lZarc.

Dann bin ich mit der rechten Maustaste auf diese files und konnte nicht mit filzip sondern mit lZarc nochmals extrahieren.
Der Rest war dann ein Kinderspiel.

Gibts für dieses Verhalten ( 2x extrahieren) eine vernünftige Erklärung.
Also ich hab sowas jetzt zum ersten mal erlebt.

Warum wird eigentlich ProjectX nicht gleich in kompilierter Form angeboten?
Ist doch normalerweise üblich. Und wenn dies, nämlich ProjectX, dann nicht nur in kompilierter sondern auch in gelinkter Form wäre (Stichwort: Compile and Link) bräuchte man nicht mal das Java Develop. Kit.

Last but not least: Danke an alle

Salvete
 
  • #13
Warum wird eigentlich ProjectX nicht gleich in kompilierter Form angeboten?
Das hat u.a. lizenzrechtliche Gründe, näheres gibt´s im offziellen (da wird das Thema alle Nase lang durchgekaut ;D)


/edit

Das Kompilieren ist ja mittlerweile auch mit der mitgelieferten build.bat ein Kinderspiel.
Das Script hab ich nur aus Faulheit geschreiben, da ich nicht immer den Pfad in der build.bat anpassen wollte, wenn ich nen neune JDK installiert hab.
Nur macht das Script dummerweise jetzt mehr Arbeit als das Ändern der Batch ;D
 
  • #14
Lykurg schrieb:
Gibts für dieses Verhalten ( 2x extrahieren) eine vernünftige Erklärung.
Also ich hab sowas jetzt zum ersten mal erlebt.

Kapituliere, ich weiß nicht, was da passiert ist. Eventuell mit einem anderen Browser mal runterladen?
 
  • #15
Hallo,

Eventuell mit einem anderen Browser mal runterladen?
Kann es tatsächlich daran liegen?
Ok, sei's wie's wolle.

Nur macht das Script dummerweise jetzt mehr Arbeit als das Ändern der Batch
viellicht sollte man noch ein Skript schreiben, da die Batch via Script ändert ;D

Nein, Spaß beiseite - vielen Dank an alle.

Das Thema kann nun von einem Berechtigten mit einem Haken versehen werden.
 
  • #16
viellicht sollte man noch ein Skript schreiben, da die Batch via Script ändert

Ich könnte eins schreiben, dass die Batch löscht und neu mit richtigen Pfad erstellt und diese dann gleich startet :p ;D
 
Thema:

Patch von Projekt X einarbeiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben