Patchday Juli: KB917283 wird weder unter W2k noch unter XP Pro installiert

Dieses Thema Patchday Juli: KB917283 wird weder unter W2k noch unter XP Pro installiert im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von hp, 12. Juli 2006.

Thema: Patchday Juli: KB917283 wird weder unter W2k noch unter XP Pro installiert auf meinen beiden workstations wird der patch KB917283 (sicherheitsupdate .net framework 2.0) nicht installiert ......

  1. hp
    hp
    auf meinen beiden workstations wird der patch KB917283 (sicherheitsupdate .net framework 2.0) nicht installiert ... ist das wieder mal ein feature von ms? beide kisten sind immer auf dem neuesten stand, .net 2.0 ist natürlich auch installiert ...

    greetz

    hugo
     
  2. Komisch - bei mir hat es geklappt........steht im Softwarekatalog in der systemsteuerung - beim Framework 2 als update.
     
  3. Bei meinen XP-Rechnern zuhaus hat es problemlos geklappt, zu W2k kann ich nix sagen, bin die Tage nicht in der Arbeit.

    Schon mal in die Newsgroups geschaut?
     
  4. Evtl. wieder mal eines von den Updates die mit einem geänderten Programme Pfad nicht zurechtkommen?!
     
  5. Kann ich bestätigen, funktioniert bei mir auch nicht bei allen XP Rechnern.
     
  6. Könnten diejenigen, welche Probleme mit dem Update für .NET-Framework 2.0 haben, bitte mal unter %windir%\Microsoft.NET\Framwork\v2.0.50727 und dort in der ngen.log nach eventuellen Fehlernummern schauen und die selben hier posten?
    Eine Auswahl an möglichen Error Codes gibts bleistiftsweise unter http://blogs.msdn.com/astebner/archive/2005/12/07/501381.aspx

    Möglicherweise hilft aber auch schon ein Systemsteuerung -> Software -> Microsoft .NET Framework 2.0 -> Ändern/Entfernen -> Reparieren. Direktaufruf via
    %windir%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Microsoft .NET Framework 2.0\install.exe /r
    unter Ausführen im Startmenü (Anführungszeichen mit eingeben!).

    Ach so, können diejenigen, welche die Installationsprobleme haben, ausschließen, dass sie manuell oder unter Zuhilfenahme eines Cleanup-Utilities/Tools den \%windir%\Installer Ordner aufgeräumt haben?

    Bye,
    Freudi
     
  7. Folgendes hat bei mir Abhife gebracht:

    Ich habe das .NET-Framework 2.0 deinstalliert, von MS neu heruntergeladen, wieder installiert und danach liess sich das aktuelle Sicherheitsupdate installieren. :D

    Grüsse, Trispac
     
  8. Fein - hattest Du nun ein Utility oder Deine Finger eingesetzt, um den \%windir%\Installer Ordner aufzuräumen?

    Bye,
    FreuNicht, dass ich neugierig oder gar an der Ursache interessiert wäre ;)di
     
  9. Aaaalso ... ich habe letztens mit XPClean, JV16 und RegCleaner mein System geputzt. XPClean verwende ich nur um temporäre Dateien zu löschen, die beiden anderen putzen die Registry. Bisher ohne Probleme. Vor dem Löschen schaue ich auch nach und mir wäre nicht bewusst, etwas aus dem \%windir%\Installer Ordner gelöscht zu haben. Aber ausschliessen kann ich das natürlich nicht.

    Wenn es Dir wichtig ist, kann ich am Wochenende nochmal ein altes Image zurückspielen und dann detailliert nach Fehlermeldungen suchen. Das war mir im Moment zeitlich nicht möglich.

    Grüsse, Trispac
     
  10. Ich lieeeebe solche Tools über alles :-/

    Du hast reingeschaut? Wie viele Dateien liegen denn dort so und von wann datieren sie (überschlägig)?

    Bye,
    FreuImage muss nicht seindi
     
Die Seite wird geladen...

Patchday Juli: KB917283 wird weder unter W2k noch unter XP Pro installiert - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS zieht den Patch KB2982791 vom letzten Patchday (12.08.2014) zurück Windows-Updates 17. Aug. 2014
Re: nach dem letzten patchday (update) wurde lt sicherheitscenter kein AVP gefunden Windows XP Forum 7. Mai 2013
Nach dem letzten Patchday (Update) wurde lt. Sicherheitscenter kein AVP gefunden Firewalls & Virenscanner 12. Jan. 2013
Updateprobleme nach Patchday Windows-Updates 20. Feb. 2012
nach Patchday 10.02.09 schon wieder ein update ? Windows-Updates 26. Feb. 2009