Patchfeld verkabeln - aber wie?

Dieses Thema Patchfeld verkabeln - aber wie? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von s.locke, 8. Mai 2010.

Thema: Patchfeld verkabeln - aber wie? Hallo zusammen, damit in unserem Haus demnächst mal der Funk abgestellt werden kann, habe ich fleissig Strippen...

  1. Hallo zusammen,

    damit in unserem Haus demnächst mal der Funk abgestellt werden kann, habe ich fleissig Strippen gelegt.

    Ich habe Kat6-Kabel verwendet und es an den Enddosen nach Farbschema T568B angeschlossen.

    Alle Kabel kommen im Keller zusammen und sollen nun an das Patchfeld angeschlossen werden. Hier kommt nun mein Problem: Ich hätte am Patchfeld genau wie an den Dosen sowohl eine Farbmarkierung nach Schema T568A als auch nach Schema T568B erwartet. Hier gibt es allerdings nur eine Markierung (siehe Bild) - das A (siehe roter Kreis) läst mich befürchten, dass hier das Schema T568A gemeint ist.

    Was nun - kann mir jemand weiterhelfen?

    Grüße,
    Sebastian

    [​IMG]
     
  2. Die Farbmarkierung am Patchfeld ist T568A.

    Möglichkeiten:

    1. Die Leitung an den Dosen nochmal lösen und nach T568A auflegen (falls Leitungsreserve an der Dose vorhanden).
    2. Die Farbmarkierung am Patchfeld ignorieren (nach T568B auflegen) und eine entsprechende Notiz hinterlegen, damit man später nach Jahren nicht rumrätselt warum nicht entsprechend der Markierung aufgelegt wurde. Auf der Platine stehen die Pin-Nummern im Top-Cu-Layer direkt daneben, kann man auf deinem Foto schön sehen.
     
  3. >> Auf der Platine stehen die Pin-Nummern im Top-Cu-Layer direkt daneben

    mh, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank für den Tip, hat mir sehr geholfen.

    Grüße,
    Sebastian
     
Die Seite wird geladen...

Patchfeld verkabeln - aber wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eumex 300 IP konfiguieren/verkabeln Windows XP Forum 10. Dez. 2005
CD Player optisch verkabeln Windows XP Forum 12. Apr. 2005
2 Platten, 2 Laufwerke - wie am besten "verkabeln"? Hardware 29. Dez. 2004
Netzwerkaufputzdose verkabeln! Hardware 21. Mai 2003