Patchfeld verkabeln - aber wie?

  • #1
S

s.locke

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

damit in unserem Haus demnächst mal der Funk abgestellt werden kann, habe ich fleissig Strippen gelegt.

Ich habe Kat6-Kabel verwendet und es an den Enddosen nach Farbschema T568B angeschlossen.

Alle Kabel kommen im Keller zusammen und sollen nun an das Patchfeld angeschlossen werden. Hier kommt nun mein Problem: Ich hätte am Patchfeld genau wie an den Dosen sowohl eine Farbmarkierung nach Schema T568A als auch nach Schema T568B erwartet. Hier gibt es allerdings nur eine Markierung (siehe Bild) - das A (siehe roter Kreis) läst mich befürchten, dass hier das Schema T568A gemeint ist.

Was nun - kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße,
Sebastian

 
  • #2
Die Farbmarkierung am Patchfeld ist T568A.

Möglichkeiten:

1. Die Leitung an den Dosen nochmal lösen und nach T568A auflegen (falls Leitungsreserve an der Dose vorhanden).
2. Die Farbmarkierung am Patchfeld ignorieren (nach T568B auflegen) und eine entsprechende Notiz hinterlegen, damit man später nach Jahren nicht rumrätselt warum nicht entsprechend der Markierung aufgelegt wurde. Auf der Platine stehen die Pin-Nummern im Top-Cu-Layer direkt daneben, kann man auf deinem Foto schön sehen.
 
  • #3
>> Auf der Platine stehen die Pin-Nummern im Top-Cu-Layer direkt daneben

mh, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank für den Tip, hat mir sehr geholfen.

Grüße,
Sebastian
 
Thema:

Patchfeld verkabeln - aber wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben