Patchpanel an Switch an Router Verbindung geht nicht

  • #1
K

kekolaz

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem. In einem Haus kommen von den Zimmern Cat7 Kabel und sind direkt auf einem Patchpanel (System A) aufgelegt. In den Zimmern sind die Dosen auch (System A) aufgelegt. Wenn ich nun abgehend vom Patchpanel an einen Switch gehen und von dort in den Vodafone Router bekommen wir nicht immer eine Verbindung und keine IP. Wenn ich den Switch wegnehme und abgehend vom Patchpanel direkt in den Router stecke bekommen wir direkt eine Verbindung und eine IP.

Kann mir jemand bitte sagen was ich falsch machen?
Ich habe die Switch schon ausgetauscht und meine Private genommen und das geht auch nicht. Die Switch die ich als erste gehabt habe geht aber bei mir daheim.

Hier der Aufbau:
Von den Zimmern kommende Kabel ----- Patchpanel ----- Switch ----- Router = geht nicht IP erhalten wir nur manchmal oder gar nicht


Von den Zimmern kommende Kabel ----- Patchpanel ----- Router = geht - IP erhalten wir sofort und können ins Internet




Bin für jede Antwort dankbar.
Danke. Kekolat
 
  • #2
Hast Du mal testweise den Router getauscht?
 
  • #3
Hi,

wer hat den Router konfiguriert?
Es gibt (zumindest bei Cisco) Optionen, die verhindert, das mehr als ein Gerät (gleichzeitig) an einem LAN Port betrieben werden können...

Gruß, Siggi
 
Thema:

Patchpanel an Switch an Router Verbindung geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben