Patentrechte für Program-Code

Dieses Thema Patentrechte für Program-Code im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JediMB, 13. Juli 2004.

Thema: Patentrechte für Program-Code Hallo! Ich bin da gerade auf etwas gestoßen und weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll......

  1. Hallo!

    Ich bin da gerade auf etwas gestoßen und weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll...

    http://www.elug.de/projekte/patent-party/patente/index.de.html

    Wenn ich das da rihctig verstehe, dann darf man eigentlich keinen der genannten Algorithmen (oder auch nur ähnliche) verwenden, ohne Patentverletzungen in Kauf nehmen zu müssen?? ???

    Ich weß noch nicht genau, wie ernst ich das nehmen soll...

    Was haltet Ihr davon?

    MfG
     
  2. Gute Frage was man davon halten soll. ich würde es jetzt erstmal nicht ganz so ernst nehmen. Es sieht für mich so aus als ob der Autor an Realen Beispielen Demonstrieren will was alles illegal WÄRE wenn die Neuregelung der Softwarepatente so gelebt wird wie man es erwartet.

    Aber mal eine kurze OT Frage! Gehört das nicht unter Smaltalk oder so?
     
  3. Hi

    Diese Patente gibt es schon und wenn Softwarepatente für legal erklärt würden könnte auch versucht werden sie durchzusetzen.

    Daher sollten auch so viele wie möglich dagegen protestieren.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Patentrechte für Program-Code - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016