Patentrechte für Program-Code

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin da gerade auf etwas gestoßen und weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll...



Wenn ich das da rihctig verstehe, dann darf man eigentlich keinen der genannten Algorithmen (oder auch nur ähnliche) verwenden, ohne Patentverletzungen in Kauf nehmen zu müssen?? ???

Ich weß noch nicht genau, wie ernst ich das nehmen soll...

Was haltet Ihr davon?

MfG
 
  • #2
Gute Frage was man davon halten soll. ich würde es jetzt erstmal nicht ganz so ernst nehmen. Es sieht für mich so aus als ob der Autor an Realen Beispielen Demonstrieren will was alles illegal WÄRE wenn die Neuregelung der Softwarepatente so gelebt wird wie man es erwartet.

Aber mal eine kurze OT Frage! Gehört das nicht unter Smaltalk oder so?
 
  • #3
Hi

Diese Patente gibt es schon und wenn Softwarepatente für legal erklärt würden könnte auch versucht werden sie durchzusetzen.

Daher sollten auch so viele wie möglich dagegen protestieren.

Gruß, Michael
 
Thema:

Patentrechte für Program-Code

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben