Pause wegen Netzwerksuche

Dieses Thema Pause wegen Netzwerksuche im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lyxrN, 11. Jan. 2005.

Thema: Pause wegen Netzwerksuche Hallo, Windows XP sucht nach jedem Start nach einem Netzwerk, was ja normal ist. Doch, wenn ich die TCP/IP...

  1. Hallo,

    Windows XP sucht nach jedem Start nach einem Netzwerk, was ja normal ist. Doch, wenn ich die TCP/IP deaktiviere ODER eine feste IP festlege geht mein Internet nicht mehr. Gibt es noch eine Möglichkeit diese Suche zu umgehen?

    Ich habe QDSL-Home.

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Gehst du über ein Kabelmodem ins Netz? Oder hast du eine DFÜ-Verbindung? Wenn du ne DFÜ hast, dann muss das mit der festen IP aber eigentlich funktionieren. Du darfst sie nur nicht in den Eigenschaften der DFÜ eingeben, sondern in den Eigenschaften der Netzwerkkarte.
     
  3. QSC liefert einen umgebauten Router als Modem aus. Ich denke mal, dass es ein Kabelmodem ist. Hab davon aber nicht so viel Ahnung. Die IP habe ich natürlich bei den Eigenschaften der Netzwerkkarte eingegeben.

    Kann es sein, dass es daran liegt, das QDSL über einen Adapter UND eine Netzwerkkarte läuft?
    Bei der Installation wurde nämlich das hier Efficient Networks Enternet P.P.P.o.E Adapter zu den LAN Verbindungen hinzugefügt. Ich habe 3 Netzwerkkarten und diesen Adapter der installiert worden ist. Sobald ich aber bei diesem eine IP eingebe geht mein DSL nicht mehr. :>
    Bei den restlichen Karten sind feste IPs angegeben.
     
Die Seite wird geladen...

Pause wegen Netzwerksuche - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pc Lädt ohne Pause, update.exe im Windows task-manager um die 15mal. Hilfe.. Windows 7 Forum 17. Feb. 2012
Lange Druckpausen zwischen Seiten Windows XP Forum 15. Juli 2009
FF Fehlermeldung+ pauseEnhanceLinks() start Windows XP Forum 12. Juli 2009
Zwangspause beim Hochfahren Windows 95-2000 13. Feb. 2008
sehr lange Pause nach dem Willkommen Bildschirm Windows XP Forum 6. Feb. 2008