PC 99% tot !!! Virus???

  • #1
N

Niko

Guest
Hallo Leute

einem Freund bietet sich nach gestrigen dubiosen Virenmeldungen von adaware heute folgendes Problem (System XP Proff SP2 auf Dell-Notebook):

Nach dem PC Einschalten erscheint der DELL-Begrüssungs-Bildschirm und dann tut sich nix mehr.
Keine Tastatureingaben werden angenommen oder kommentiert.
Kein Laufwerk beschäftigt sich mehr mit CDs oder Floppys.
Zugang zum Bios unmöglich.
Der Bildschirm bleibt auf ewig stehen ... die HD bleibt friedlich ...

Handelt es sich hier um Viren, die einem nicht einmal mehr den Spass einer Totalreparatur von unten heraufgönnen (grunz) ???

Wer weiss Rat ?
(ansonsten stell` ich schon mal `nen Whiskey und `nen Revolver auf den Tisch ...)

nIKo
 
  • #2
PC 99% tot !!! Virus???
wann ist die beerdigung?
scherz beiseite.
scheint ein hardwareproblem zu sein?
irgendwas am pc verändert?
 
  • #3
... Neee, nix verändert!!! Die Kiste lief gut, bis mal wieder der IE benutzt wurde, obwohl ich meinem Kollegen gesagt hatte, endlich den FIREFOX zu installieren (eigentlich isser ja selber schuld .... halbes Grinsen ...)
 
  • #4
kann er noch im abgesicherten modus starten? wenn ja, mal einen blick in die ereignisanzeige werfen und den rechner mal nach viren/trojaner usw. scannen ... und: alleine durch das benutzen des ie fängt man sich noch keinen virus oder trojaner ein ...

greetz

hugo
 
  • #5
Hallo Leute

Problem gelöst!!!
Nach Nachhaken beim firmeninternen PC-Support (die Jungs haben so lausige Tips abgegeben, dass einem der Jugendschutz die Kommentare dazu verbietet) und weiterem Durchstöbern des Net fand sich endlich bei einer DELL Seite in einem Forum der rettende Hinweis: RAM-Tausch, und dann!?! Gesagt, getan, und ein Baustein outet sich als Versager ... nun dudelt das Notebook nur noch mit 256MB, aber dafür:

IT`S ALIVE :D :D :D

Danke für Euer Mitdenken und bleibt virenfrei !!! (sprich: installiert den FIREFOX ;))

nIKo
 
Thema:

PC 99% tot !!! Virus???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben