PC-Absturz auch nach Hardware-Aufrüstung?!

Dieses Thema PC-Absturz auch nach Hardware-Aufrüstung?! im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von colorado100, 7. Sep. 2014.

Thema: PC-Absturz auch nach Hardware-Aufrüstung?! Hallo Windowsforum, ich habe ein riesen Problem mit meinem gaming PC. Vor 2,5 Jahren habe ich mir ein PC...

  1. Hallo Windowsforum,

    ich habe ein riesen Problem mit meinem gaming PC. Vor 2,5 Jahren habe ich mir ein PC Zusammengestellt, ohne viel von Gaming Hardware zu wissen. Ich wollte mir einen relativ günstigen gaming PC Bauen , mit Erfolg. Ich konnte damals BF3 ruckelfrei auf hoch spielen und sonst alle Spiele die ich mir vor 1-2 Jahren kaufte.
    Hier die Zusammenstellung:

    -CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    -Mainboard: ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155
    -RAM: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9
    -Netzteil: Antec BasiQ VP450 450W
    -Graka: Club3D GeForce GTX 550Ti, 1536MB DDR3
    -Laufwerk: LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
    -Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
    -Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

    Jetzt das Problem: Seit November letzten Jahres fing ich an Probleme zu haben. Seitdem ist es immer noch das gleiche Problem.
    --> Bei JEDEM Spiel, sei es Minecraft, BF3, BF4, oder League of Legends, stürzt mein PC ab. Ich habe das Problem dann einfach ignoriert und mich nicht drum gekümmert, weil ich zu faul war. Ich war anschließend 3 Monate im Ausland. Als ich wieder vor 3 Monaten zurückkam habe ich angefangen mir wieder sorgen um mein System zu machen. Ich habe wieder die gleichen Probleme beim Spielen experimentiert. Das komische ist, dass das Spiel ruckelfrei läuft und sich keinerlei Probleme erweisen. Bei Bf3 kam ich bis zu 8 Minuten Spielzeit bis das Spiel abschmiert, bei Lol waren es 5. Ich habe direkt gedacht es wäre die Grafikkarte die ein Fehler hat, oder vlt. doch das Mainboard. Ich habe von einem Kumpel die exakt gleiche GTX 550 ti bekommen und erstaunlicherweise konnte ich wieder ganz normal spielen, bis nach 2 Wochen das gleiche dann passierte. Vor 3 Wochen bin ich letztendlich zum ARLT (Computerladen) in meiner Stadt gegangen und habe profis mein Problem erklärt. Mein PC wurde untersucht, bis mir endlich gesagt wurde, dass es das Mainboard sei, genauer konnte sie mir nichts sagen. Sie haben mir nicht gesagt genau wo am Mainboard das Problem liege. Dann habe ich mich dazu entschieden mein 2 Jahre altes System aufzurüsten. Neues Mainboard, neuer CPU und neues Case.

    Hier die neuen Teile:

    -Mainboard: Asus ROG Maximus VII Ranger Z97-Chipsatz, 1150 Sockel
    -CPU: Intel Core i5 4690K, Sockel 1150 Sockel

    Gestern zum ersten mal das neue System ausprobiert.
    Ich war total happy über die neuen Teile und wollte endlich wieder Spielen. Battlefield 3 lief super bis nach ca. 10 Minuten der PC abstürzt... ich habe fast geweint.
    Was denn nun? Wieder andere Spiele ausprobiert, das gleiche.
    Jetzt stellt sich die Frage woran das liegen könnte. Ich tippe auf Festplattenfehler oder Netzteil? Zum Computerladen will ich nicht wieder deswegen wollte ich mich an das Windows-Forum wenden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank,
    Nico
     
  2. Diese Problemmeldung bekomme ich:

    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 116
    BCP1: FFFFFA8010DD1250
    BCP2: FFFFF8800FFF4E2C
    BCP3: FFFFFFFFC000009A
    BCP4: 0000000000000004
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1
    Bucket-ID: X64_0x116_TdrBCR:4:C000009A_Tdr:3_TdrVTR:11_IMAGE_nvlddmkm.sys
    Serverinformationen: a1e15b49-7b72-4e35-ade4-fec74cd6045b

    Hier ist ein Screen von CPUID
    CPUID.png - directupload.net

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke
     
  3. Gib einmal die Fehler-Codes in der Google Suche ein.
     
  4. hp
    hp
    nvlddmkm.sys verursacht Bluescreen: Das kann man tun
     
  5. Scheinbar hat er das Gefühl, wir legen ihm eine Top Lösung vor, zuerst soll er doch einmal Googeln.
     
Die Seite wird geladen...

PC-Absturz auch nach Hardware-Aufrüstung?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC-Absturz bei USB-Connect von Handy Hardware 3. Okt. 2006
Nerviger PC-Absturz Hardware 23. Dez. 2005
PC-Absturz bei Office2003-SP2 => Office reparieren Windows XP Forum 18. Okt. 2005
ständige PC-Abstürze Windows 95-2000 1. Aug. 2005
PC-Abstürze wegen Mozilla ?? Web-Browser 31. Juli 2005