PC Absturz

Dieses Thema PC Absturz im Forum "Hardware" wurde erstellt von Phantomas, 22. Nov. 2004.

Thema: PC Absturz Ich habe folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen stürzt mein PX einfach ab. Fast immer während PC-Spielen....

  1. Ich habe folgendes Problem:

    In unregelmäßigen Abständen stürzt mein PX einfach ab. Fast immer während PC-Spielen.
    Der Rechner stürzt ab, auf dem Bildschirm sind dann nur noch bunte striche, und der rechner starte neu. Die CPU - Temperatur liegt zwischen 55-60°.
    Der Rechner hat auch Probleme beim hochfahren. Er startet erst beim 3-4x richtig hoch, vorher stürzt er einfach ab, und versucht neu zu starten.
    Könnte eine NeuInstallation von Windows abhilfe schaffen?

    Mein Rechner:
    Athlon XP 2000+
    768MB DDR Arbeitsspeicher
    EPOX 8K3A+ Mainboard
    MSI Radeon 9800pro
    400 Watt Netzteil
     
  2. Mögliche Ursachen: Temperatur
    Netzteil
    Speicher
    Übertakten
     
  3. Die Temperatur erscheint mit nicht zu hoch. Übertaktet habe ich den Rechner auch nicht.
    Einen Mem Test habe ich auch gemacht
     
  4. Musst erst mal das neubooten abschalten damit Du im Bluescreen sehen kannst was für eine Fehlermeldung die Kiste von sich gibt.
    Gruss
    Harry
     
  5. Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Der Rechner bleibt einfach hängen.
    Er startet nicht von selbst neu.
     
  6. hp
    hp
    und die graka? die wird wahrscheinlich zu heiß, schaff mal abkühlung. wenn das nicht die ursache ist, dann kann eventuell die 400w vom netzteil zu wenig sein, die 9800 zieht ja gealtig strom. auch mal einen anderen katalysttreiber versuchen ...

    greetz

    hugo
     
  7. beseitige den Staub aus der Grafikkarten-Kühlung, hat mir auch damals geholfen ;)
     
  8. Staub ist keiner drauf.
    Vielleicht liegt es an der Spannung?
    Vcore: 1,71V
    +3,3V: 1,55V
    +5V: 4,95V
    +12V: 12,77V
    -12V: 1,79V
    -5V: 0,43V
    +5VSB: 5,46V
    VBAT: 2,99V

    Vielleicht bekommt die GraKa/CPU zuviel/zuwenig Strom??
    CPU Temperatur: 50° im Normalbetrieb
     
  9. Ich glaube die Frage hast Du Dir selbst beantwortet...
    +3,3V: 1,55V
    -5V: 0,43V

    Entweder Kurzschluss oder Netzteil im A....imer

    Gruß
    Sven
     
  10. Sorry das ich so blöd frage, aber bei Netzteilen kenn ich mich nicht aus.
    Welche Spannung sollte den jeweils anliegen?
     
Die Seite wird geladen...

PC Absturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzliche Internetabstürze Windows 10 Forum 15. Jan. 2016
Vermehrte Abstürze in Company of Heroes 2 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Sep. 2015
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Absturz während Energiesparmodus, bin langsam verzweifelt ... Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Win 8 Probleme - keine Updates! Abstürze! Windows 8 Forum 1. Nov. 2014