pc absturzt bei internet einwahl

Dieses Thema pc absturzt bei internet einwahl im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von trinity1982, 14. Feb. 2005.

Thema: pc absturzt bei internet einwahl hi, ich hab folgendes problem: ein bekannter hat sich einen komplett-pc von media markt gekauft, bei dem er meine...

  1. hi,

    ich hab folgendes problem: ein bekannter hat sich einen komplett-pc von media markt gekauft, bei dem er meine hilfe beim einrichten braucht. er möchte per freenet call bei call ins internet, nachdem wir jedoch die zugangsoftware installiert haben und ins internet einwählen wollten, kam dieses geräusch, dass die nummer nicht vergeben ist. beim manuellen einrichten der dfü verbindung (anleitung hab ich bei freenet ausgedruckt), hat sich das modem eingewählt (Einwahl erfolgreich, verbindung zum internet wird hergestellt) doch dann ist der pc komplett abgestürzt und startet gleich wieder neu. dann macht windows selbstständig eine konsistenzprüfung.

    das modem ist auf com port 3, beim einwählen ist jedoch auf com port 1 zugegriffen worden, dass modem hat aber einwahlgeräusche gemacht.

    Windows XP home sp2

    danke schonmal
     
  2. systemsteuerung --> system --> register erweitert --> starten und wiederherstellen --> einstellungen --> haken entfernen bei automatisch neustart durchführen. wenn er jetzt das nächsten mal abstürzt, bringt er dir eine fehlermeldung. bitte diese hier angeben. schau auch mal, ob etwas in der ereignisanzeige steht. (systemsteuerung --> verwaltung --> ereignisanzeige).
     
Die Seite wird geladen...

pc absturzt bei internet einwahl - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unerklärliche abstürzte Windows 7 Forum 7. Juni 2011
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016