pc absturzt bei internet einwahl

  • #1
T

trinity1982

Guest
hi,

ich hab folgendes problem: ein bekannter hat sich einen komplett-pc von media markt gekauft, bei dem er meine hilfe beim einrichten braucht. er möchte per freenet call bei call ins internet, nachdem wir jedoch die zugangsoftware installiert haben und ins internet einwählen wollten, kam dieses geräusch, dass die nummer nicht vergeben ist. beim manuellen einrichten der dfü verbindung (anleitung hab ich bei freenet ausgedruckt), hat sich das modem eingewählt (Einwahl erfolgreich, verbindung zum internet wird hergestellt) doch dann ist der pc komplett abgestürzt und startet gleich wieder neu. dann macht windows selbstständig eine konsistenzprüfung.

das modem ist auf com port 3, beim einwählen ist jedoch auf com port 1 zugegriffen worden, dass modem hat aber einwahlgeräusche gemacht.

Windows XP home sp2

danke schonmal
 
  • #2
systemsteuerung --> system --> register erweitert --> starten und wiederherstellen --> einstellungen --> haken entfernen bei automatisch neustart durchführen. wenn er jetzt das nächsten mal abstürzt, bringt er dir eine fehlermeldung. bitte diese hier angeben. schau auch mal, ob etwas in der ereignisanzeige steht. (systemsteuerung --> verwaltung --> ereignisanzeige).
 
Thema:

pc absturzt bei internet einwahl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben