PC als Receiver

Dieses Thema PC als Receiver im Forum "Hardware" wurde erstellt von heinz229, 21. Nov. 2003.

Thema: PC als Receiver Hallo Leute ! Ich hab mir einen neuen Multimedia PC gekauft und möchte ihn als Digital Receiver verwenden für TV...

  1. Hallo Leute !

    Ich hab mir einen neuen Multimedia PC gekauft und möchte ihn als Digital Receiver verwenden für TV und Radio.
    Frage ist das möglich und wenn was brauche ich dazu ?????

    heinz
     
  2. Ja, das ist möglich - du brauchst nur die passende Karte: also Radio-/TV-Karte für Kabel- oder Sat-Anschluss.

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Man verzeihe mir meine Gehässigkeit heute - aber wenns ein Mutlimedia-PC wäre, hätte er so ne Karte schon ;-)
     
  3. Eine Radio-/TV-Karte hab ich. Kann ich also direkt über den LNB in den PC fahren !?!

    heinz
     
  4. LNB klingt nach SAT - da muss ich passen, ich gehöre zu den unglücklichen Kabel-Usern....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Also rein therotisch geht das schon !?!

    Nur musst halt nur drauf achten dass alles zueinander passt !?! Haste eine 22Khz Schüssel (Digital) oder Analog ?? Wenn du ne digital Schüssel hast brauchst du auch eine digitale Karte......

    Wenn du ne Analoge Schüssel hast kannste natürlich auch ne digital Benutzen...

    gr33tz
     
Die Seite wird geladen...

PC als Receiver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafikkarte, um Receiver anzuschließen? Windows XP Forum 27. Juli 2010
Sat Receiver über PC steuern Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Sep. 2010
TCP/IP konfiguration, DHCP funzt nicht (Receiver) Windows XP Forum 11. Feb. 2010
2 DVB-T Receiver an eine Antenne Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Feb. 2009
Medusa 5.1 Headset an PS3 und Receiver anschließen Windows XP Forum 6. Juni 2008