PC als Weckerzusatz will nich so richtig.

  • #1
S

Smudie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi, :D

Also, ich wollte erreichen, dass mir mein PC morgens kurz nach dem Weckerterror den Beginn des Tages durch seine Musik aufhellt.
Das hab ich auch teilweise geschafft. Der PC startet zur angegebenen Zeit und Winamp wird auch gestartet. Das Problem ist immer, dass ich in Winamp erst noch die Playtaste drücken muss. Das möchte ich gern abstellen. Ich will, dass die Musik sofort losgeht.
Also ich hab einmal die entsprechende Playlist in den Autostartordner kopiert und einmal den aborange scheduler benutzt. Beides brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ich muss jedesmal erst Play drücken. Wenn ich eine Playlist von Hand direkt starte muss ich das nicht. In den Winampoptionen hab ich nichts passendes gefunden, also was kann ich jetzt noch ausprobieren?

Danke schonmal und guten Rutsch! :D
 
  • #3
Hab es gerade ausprobiert und ich hab das tool nicht mal anständig zum Laufen gebracht.
Allerdings hab ich das zum Anlass genommen mal einige ander Sachen auszuprobieren. Nachdem die ganze Sache dann mit aktualisierter WinAmp-Version so funktioniert hat wie ICH mir das gedacht hab, hab ich das selbe nochmal mit der älteren von mir bevorzugten Version probiert. Und diesmal hat alles geklappt!
Weiß allerdings nicht warum. Hab die gleichen Einstellungen gehabt wie bei den ersten Versuchen...
Naja, dein PC das unbekannte Wesen. Werd das alles in Zukunft auch mal morgens testen und wenns nich klappen sollte, dann meld ich mich nochmal.

Auf jeden Fall schonmal dankeschön! :)
 
  • #4
Hauptsache es hat geklappt ;)
 
Thema:

PC als Weckerzusatz will nich so richtig.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben