PC an TV

Dieses Thema PC an TV im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Lothi, 20. Nov. 2006.

Thema: PC an TV Hallo, ich habe einen 30er LCD Flachbildschirm. Nun bin ich auf die verwegene Idee gekommen dort einen PC...

  1. Hallo,

    ich habe einen 30er LCD Flachbildschirm.

    Nun bin ich auf die verwegene Idee gekommen dort einen PC anzuschließen.
    Das ging auch soweit ganz gut.
    Angeschlossen hatte ich Netzstecker, Bildschirmkabel(VGA) , Maus und Tastatur.

    Allerdings konnte ich da keine DVD über den MediaPlayer 11 sehen.
    Ich bekam eine Fehlermeldung WMP kann die Datei nicht abspielen weil kein passender Decoder installiert ist.

    Ich weiß nicht ob ein Decoder im Fernseher gemeint ist oder im PC.

    Für sachdienliche Hinweise im voraus schon mal vielen Dank.

    Lothi
     
  2. Das dürfte ein fehlender MPEG2-Codec für den WMP11 sein und sollte nichts mit dem LCD zu tun haben.

    Mit was spielst Du normal Deine DVDs am PC ab?
     
  3. Moin moin,

    Ja das hilft mir dann schon etwas weiter.
    Ich spiele meine DVD´s immer mit dem Media Player ab. Und am PC kann ich diese auch sehen.

    Mit Codecs habe ich immer so meine Problemchen.

    Ich hoffe Du kannst mir da weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  4. Das ist dann aber seltsam ...

    Du kannst genau diese DVD über den WMP11 am PC ganz normal anschauen und sobald Du den LCD dranhängst kommt der Decoder-Fehler?
     
  5. Hallo,

    ja so ist es. Ich kann keine DVD (5 habe ich ausprobiert) auf dem Fernseher sehen.

    Auch die aus dem letzten Urlaub von mir gemachte kann ich nicht sehen und bekomme immer den gleichen Fehler.

    Da habe ich sowohl die gebrannte als auch die sich auf der Festplatte befindende Version ausprobiert.


    Ich werde mich mal etwas näher mit den Möglichkeiten des Fernsehers befassen.

    Liebe Grüße und vorerst vielen Dank

    Lothi
     
  6. Hast du es mal mit einem anderen Mediaplayer wie z.B. VLC probiert?

    Gruß
    Christian
     
  7. Benutzt Du Vista?
    In eine der letzten c'ts stand genau zu dem Problem ein interessanter Artikel.

    Eddie
     
  8. Hallo,

    ja an den VLC hatte ich auch schon gedacht und werde es auch mal damit versuchen.

    Und VISTA habve ich nicht. Ich habe XP Home. Jedoch werde ich mal versuchen den Artikel bei CTs zu finden.


    Danke für die Hilfe.

    Lothi