PC-Angebot

Dieses Thema PC-Angebot im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Manuel N., 9. März 2005.

Thema: PC-Angebot Ich hab mir von einer Firma in der Umgebung ein Angebot für einen neuen PCV machen lassen. Von meinen Kumpels habe...

  1. Ich hab mir von einer Firma in der Umgebung ein Angebot für einen neuen PCV machen lassen.
    Von meinen Kumpels habe ich gehört,dass die grafikkarte,die festplatte und ram von infineon nicht so toll sei.
    ich bitte euch,mir ein optimiertes angebot zu geben.
    für max. 1300 euro


    CPU AMD Athlon 3500 A64 CPU, Leiser CPU Cooler

    ASUS K8V SE Deluxe ATX Formfaktor Motherboard 800 FSB

    Award BIOS , Sound , Fire Wire, RAID ,Gigabit LAN USB 2.0 on Board

    inkl.2 Enhanced IDE - Controller für 4 Geräte , SATA Raid

    Multi I/O , 2 ser. FIFO, 1 par. 4 USB

    2048 MB DDR RAM für 400 MHz Infineon

    3.5 1,4 MB TEAC Floppy Laufwerk

    256 MB ATI Radeon 9600 Pro Grafikkarte

    DVD/CD ROM Lw.

    LG DVD Brenner 4160 mit Nero 6.0

    160 Giga Byte Enhanced Seagate IDE Festplatte UDMA 7200 mit 8 MB Cache

    HFG Super Midi Tower 350 Watt ATX Fortron Silent Low Noise / CE Norm

    Netzteil , Blue Air Gehäuse Lüfter

    CHERRY G83 6105 PS2 Tastatur

    Logitech PS 2 Maus OEM + Design Mauspad


    Gesamtpreis 1282 Euro
     
  2. Naja, das Zeug ist schon in Ordnung..
    Nur der Preis ist meiner Meinung nach etwas sehr hoch...
     
  3. Wofür soll der denn genutzt werden? Momentan isses nix Halbes und nix Ganzes. Wird das dann ein vom Händler zusammengeschraubter und auch supporteter PC?
     
  4. Ja,der PC wird von denen dann zusammengebaut und man bekommt drei jahre garantie.
    also ich will den pc auch für spiele benutzen,er soll schon auf dem aktuellen stand sein.
    ich hab gehört,dass die grafikkarte und längst überholt sei.
    könnt ihr mir nicht mal ein angebot zusammenstellen?
     
  5. Könnten wir machen, aber wir wissen ja nicht, was der Händler führt, der dann auch 3 Jahre Garantie drauf gibt.

    Die Grafikkarte ist für Spiele heutzutage überholt. Frag deinen Händler nach einer GeForce 6600GT.

    Frag ihn außerdem, warum keine SATA-Platte? IDE-Platten haben zwar heute noch keine Nachteile gegenüber SATA, allerdings ist das eine Sache der zukünftigen Kompatibilität. Eine SATA-Platte kann später mit neueren Mainboards immer noch verwendet werden, was bei IDE nicht unbedingt gegeben sein muss.

    Tastatur und Maus ist einfach nur Ramsch. Warum kein schöner Logitech Desktop?

    Ansonsten ist der PC ok, der Kostenpunkt bei 3 Jahren Garantie vertretbar.
     
  6. Ey, Cherry G83-6105 ist kein Ramsch, des is ne grundsolide Standard-Tastatur ;D


    Ansonsten, die garfikkarte passt überhaupt nicht in das System (siehe Smarties Empfehlung) und der DVD-Brenner ist kein aktuelles Modell.
     
  7. Joa, bei so viel Geld darfs gerne mal was Angenehmes sein. :D

    Zum DVD-Brenner: Gar nicht drauf geachtet, der ist wirklich sehr alt. Soweit ich das sehe, ist der LG 4163B aktuell.
     
  8. Nochmal wegen einem anderen PC.
    was haltet ihr von diesem Media-Markt PC?
    Ist der vom Preis-Leistungsverhältnis gut?
    Wie siehts mit der Grafikkarte und mit dem Prozessor aus?
    Stimmt das System und ist es zum zoggen geeignet?
     
  9. Hi

    Naja halten tue ich von MediaMarkt PCs nichts, aber das Angebot ist zumindest von den Daten her einwandfrei und zu empfehlen. Was für genaue Hardware drinsteckt weiß man halt nicht.

    Gruß, Michael