PC Anywhere 11 & Remote Desktop

  • #1
F

Fonk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2002
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf einem Server 2003 zur vernverwaltung über Modem PC Anywhere 11 Laufen.
Zu verwaltung des Servers im Lokaeln Netzwerk wird der remote Desktop benutzt. Wenn ich den dienst für PC Anywhere Starte, kann ich problemlos mich über ein modem mit dem PC Verbinden. Baue ich eine Verbindung über Remote Desktop auf, muss ich den Dienst anchdem die Verbindung getrennt wurde, erst wieder neustarten, damit wieder eine Verbindung über PC Anywhere möglich ist.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?
Vielleicht ein script, dass beim abmelden ausgeführt wird, und PC anywhere neustartet?

Gruß Fonk
 
  • #2
Hast du den Host denn richtig eingestellt? Ich habe hier zwar nur eine ältere Version von pcAnywhere, aber da gibt es unter Einstellungen sowas wie Warten auf beliebigen Benutzer. Vielleicht fehlt ja auch der Haken als Dienst starten ???

Vielleicht ist es aber auch ein Bug in der 11er Version... Hast du mal nach Updates geschaut?

Kannst du denn wenigstens den Server anpingen oder sonst was machen oder funktioniert nur der RDesktop nicht?
 
  • #3
Hallo,

es funktioniert beides!
server läuft im normalen betrieb, anpingen und netzwerk ist alles in ordung.

Über Modem ruf ich den Server an und verbinde mich mit pc anywhere --> funktioniert
Über IP verbinde ich mich per remotedesktop --> funktioniert auch!
Der Dienst vom PC anywhere läuft zwar noch, aber nachdem ich die remotedesktopverbindung auf gemacht habe, wird das modem nichtmal aktiviert, wenn es angerufen wird. Der PC anywhere dienst hängt total.
Der awhost diest für PC anywhere lässt sich auch nicht per remotedesktop starten. Ich habe ein Script gebau:
----------
net stop awhost
net start awhost
-----------
Dass ich über remotedesktop im Taskplaner 5 min in die zukunft setzte. Danach läuft pc anywhere wieder.
 
  • #4
Hmmmm.... schon komisch! Steht denn im Ereignisprotokoll vom Server irgendwas interessantes?
 
  • #5
Nein, da steht nicht interessantes.
wie es vorrübergenend funktioniert:
neue gruppenrichtlinie mit logoffscript. Damit den dienst bei abmelden neustarten...
 
Thema:

PC Anywhere 11 & Remote Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben