PC Anywhere HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema PC Anywhere HILFE!!!!!!!!!!!!!!! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hiring, 19. März 2006.

Thema: PC Anywhere HILFE!!!!!!!!!!!!!!! Hallo zusammen, ich habe ein riesiges Problem! Da ich mich ein bisschen mit Computern auskenne und es mir auf die...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein riesiges Problem! Da ich mich ein bisschen mit Computern auskenne und es mir auf die Nerven geht ständig irgendwo anders hinfahren zu müssen um einen Drucker oder sowas zu installieren habe ich mich mal informiert welche Möglichkeiten es zur Fernwartung gibt. Ich habe mich bei unserem Admin in der Firma mal ein bisschen schlau gemacht. Der hat mir zunächst das konstenlose Tool RealVNC empfohlen. Das habe ich ausprobiert und bekam immer eine Fehlermeldung das keine Verbindung zum Host hergestellt werden kann. Also habe ich ihn noch einmal gefragt und er meinte dann sollte ich es mal mit dem PC Anywhere von Symantec versuchen. Habe dann mal danach im Internet gesucht und es auch relativ günstig können bei eBay ersteigern. Aber.... auch hiermit funktioniert nichts!!!! Ich habe das Handbuch auch schon mehr als einmal gelesen aber finde es für einen Anfänger auf diesem Gebiet recht kompliziert. Kann mir hier vielleicht jemand Schritt für Schritt erklären was ich auf dem Host und Remote PC alles einstellen muss? Kurz zur erklärung der Betriebssysteme und Einstellungen

    Host PC
    Windows XP Home SP2
    Windows Firewall deaktiviert
    Firewall: ZoneAlarm (habe ich beim Versuch die Verbindung aufzubauen deaktivieren lassen)
    Internetverbindung DSL mit W-Lan Router und integrierter Firewall (diese Firewall habe ich ebenfalls deaktiviert)
    in PCAnywhere habe ich eine TCP/IP Verbindung angelegt.

    Remote PC
    Windows XP Home SP2
    Windows Firewall deaktiviert
    Firewall: Norton Internet Security 2004 (habe ich beim Versuch die Verbindung aufzubauen deaktiviert.)
    Internetverbindung DSL mit W-Lan Router und integrierter Firewall (diese Firewall habe ich ebenfalls deaktiviert)
    in PCAnywhere habe ich eine TCP/IP Verbindung angelegt.

    Jetzt kommt aber noch etwas komisches. Wenn der Host Nutzer und ich (Remote) in der MS-DOS Eingabeaufforderung ipconfig /all eingeben bekommen wir beide die gleiche IP Adresse angezeigt?!?! Obwohl wir in unterschiedlichen Orten wohnen. javascript:replaceText(' :|', document.postmodify.message);
    javascript:replaceText(' :|', document.postmodify.message); :tickedoff: :tickedoff: :'(

    Ach und nochwas. Bei dem W-LAN Router von der Host Adresse sind 3 Rechner mit dem Router über W-LAN verbunden. Diese bekommen aber doch alle von dem Router eine IP Adresse zugewiesen. Habe mir schon überlegt ob es vielleicht daran liegt, dass ich die IP vom Router nicht kenne. Aber wie bekomme ich die raus und wie kann ich dann auf den Rechner drauf auf den ich muss? Also wie kann ich sicherstellen das ich auf Rechner 1 komme und nicht auf 2 oder 3????

    Bitte um HILFEEEEEE!!!!!!!

    Vielen Dank im Voraus!!

    Grüße
    Hiring

    PS: Bitte beachtet das ich in dieser Beziehung Anfänger bin und keinerlei Ahnung davon habe.
     
  2. die adresse vom router kannst im netz sehen und www.wieistmeineip.de und wenn du das problem gelöst hast kannste dich mal melden komme auch nicht weiter mit dem problem schaffe nur die verbindung im netzwerk aber nicht wenn ich übers internet auf einen anderen pc zugreife möchte
     
  3. Das ist schonmal eine ganz andere IP Adresse die ich da angeziegt bekomme als die, die mir von ipconfig /all angezeigt wird. ich hab auch schon beim host konferenz eingestellt und dort 2 router angegeben. muss ich da vielleicht meine ip adresse angeben oder das pünktchen lassen bei automatisch ip adresse beziehen ich denke ich bin durch die ganzen beiträge hier im forum und auch durch die hilfe von pc anywhere kurz vor dem ziel. aber eben nur kurz. wird wohl nur noch an einer einstellung liegen die mir fehlt. das problem ist nur an welcher. also ich bin allen dankbar die mir hier weiterhelfen können. die adresse wieistmeineip finde ich schonmal sehr gut. aber das ist ja dann wohl die ip vom router?! der router vergibt doch für jeden rechner wieder eine neue, oder?
     
  4. Hi,

    für PC AnyWhere müssen im Router die Ports 5631 (TCP) und 5632 (UDP) freigegeben werden, sonst
    geht gar nix !
     
Die Seite wird geladen...

PC Anywhere HILFE!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
PCAnywhere - Hilfe !!!! Netzwerk 21. Sep. 2007
Hilfe mit PCAnywhere Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. März 2005
WD My Book Word II (NAS) Probleme mit dem Anywhere Access Windows XP Forum 22. Apr. 2008
PCAnywhere 11.5 Fernbedienung PDA T-Mobile MDA II (GSM-Handy) Einrichten? Windows XP Forum 2. März 2008
pcAnywhere Windows XP Forum 21. Sep. 2007