PC ANYWHERE über DSL

  • #1
W

wilber

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte auf mein Firmen-Lan per PC-Anywhere zugreifen. Das Firmenlan ist per Router am DSL angeschlossen.
Zuhause habe ich die selbe Konfi.

Wie kann ich es machen?
 
  • #2
Du musst an beiden Routern die entsprechenden Ports weiterleiten (Standard 5631 und 5632) und zwar auf den Rechner, den du fernsteuern willst. Pro Port-Paar kannst du nur einen Rechner steuern, da das Forwarding immer direkt rechnerbezogen ist, d.h. wenn du von daheim aus mehrere Rechner in der Firma steuern willst, musst du im PCAnywhere für jeden Host die Ports ändern.

Cheers,
Joshua

P.S.:
Ich würde dir sowieso empfehlen, NICHT mit den Standardports zu arbeiten, sondern selbst welche zu definieren und zwar möglichst hoch, also z.B. 55631 und 55632 usw. - die meisten Portscanner scannen nur die sog. well-known und Standard-Ports von Anwendungen, nicht aber alle. Somit verringerst du das Risiko eines Angriffs erheblich.
 
  • #3
Danke für die Antwort,
die Ports sind für pc-anywhere ?
Wenn ich die Ports im Router ändere, muß ich die ja auch im pc-anywhere-Host ändern?
Da finde ich aber kein Port-Eintrag.
 
  • #4
Schau mal in den Eigenschaften eines Hosts, da tauchen imho unter Details die Portnummern auf.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Wenn ich auf die Eigenschaften eine Host gehe und TCP/IP markiere, ist der Details-Button leider nicht aufrufbar, er ist zwar da, aber nicht dunkel unterlegt.
 
  • #6
Sorry, nicht Eigenschaften des Hosts, sondern Eigenschaften des Remotes ... und dort dann unter Details... ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Gut, habe gefunden, jetzt muß ich nur noch einen Dienst finden, wie DYN-DNS der mir die aktuelle Web-IP des Host-Netzes mitteilt.
 
Thema:

PC ANYWHERE über DSL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben