PC ANYWHERE über DSL

Dieses Thema PC ANYWHERE über DSL im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von wilber, 12. Apr. 2005.

Thema: PC ANYWHERE über DSL Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte auf mein Firmen-Lan per PC-Anywhere zugreifen. Das Firmenlan ist per...

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    ich möchte auf mein Firmen-Lan per PC-Anywhere zugreifen. Das Firmenlan ist per Router am DSL angeschlossen.
    Zuhause habe ich die selbe Konfi.

    Wie kann ich es machen?
     
  2. Du musst an beiden Routern die entsprechenden Ports weiterleiten (Standard 5631 und 5632) und zwar auf den Rechner, den du fernsteuern willst. Pro Port-Paar kannst du nur einen Rechner steuern, da das Forwarding immer direkt rechnerbezogen ist, d.h. wenn du von daheim aus mehrere Rechner in der Firma steuern willst, musst du im PCAnywhere für jeden Host die Ports ändern.

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    Ich würde dir sowieso empfehlen, NICHT mit den Standardports zu arbeiten, sondern selbst welche zu definieren und zwar möglichst hoch, also z.B. 55631 und 55632 usw. - die meisten Portscanner scannen nur die sog. well-known und Standard-Ports von Anwendungen, nicht aber alle. Somit verringerst du das Risiko eines Angriffs erheblich.
     
  3. Danke für die Antwort,
    die Ports sind für pc-anywhere ?
    Wenn ich die Ports im Router ändere, muß ich die ja auch im pc-anywhere-Host ändern?
    Da finde ich aber kein Port-Eintrag.
     
  4. Schau mal in den Eigenschaften eines Hosts, da tauchen imho unter Details die Portnummern auf.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Wenn ich auf die Eigenschaften eine Host gehe und TCP/IP markiere, ist der Details-Button leider nicht aufrufbar, er ist zwar da, aber nicht dunkel unterlegt.
     
  6. Sorry, nicht Eigenschaften des Hosts, sondern Eigenschaften des Remotes ... und dort dann unter Details... ;-)

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Gut, habe gefunden, jetzt muß ich nur noch einen Dienst finden, wie DYN-DNS der mir die aktuelle Web-IP des Host-Netzes mitteilt.
     
Die Seite wird geladen...

PC ANYWHERE über DSL - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC Anywhere Zugriff über Router funktioniert nicht Sonstiges rund ums Internet 21. Juli 2005
Zeichenübernahme bei pcanywhere und w2kserv Windows XP Forum 13. März 2005
PC-Anywhere zum verbinden über IP Netzwerk 12. März 2005
PCAnywhere MIT win98 über DFÜ Windows XP Forum 26. März 2004
WD My Book Word II (NAS) Probleme mit dem Anywhere Access Windows XP Forum 22. Apr. 2008