PC Anywhere und ISDN Verbindung

Dieses Thema PC Anywhere und ISDN Verbindung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von RockRobin, 24. Jan. 2005.

Thema: PC Anywhere und ISDN Verbindung Hi zusammen, folgendes Problem bekomme ich hier nicht gelöst, vielleicht hat ja jemand ne Lösung parat :-) Also......

  1. Hi zusammen,

    folgendes Problem bekomme ich hier nicht gelöst, vielleicht hat ja jemand ne Lösung parat :)

    Also... Ich habe auf einem SBS2003 Server Pc-Anywhere 11.5 installiert, soweit so gut...
    Eine im Rechner verbaute FritzPCI ISDN Karte soll nun Anrufe von aussen per ISDN annehmen,
    was Sie aber leider nicht macht  :-\ Eine rausgehende Verbindung per ISDN klappt aber einwandfrei,
    nur eben eingehend bekomme ich immer die Fehlermeldung Der Computer ist nicht an eine ISDN Leitung angeschlossen  :'(

    Via DSL klappt alles einwandfrei (Rein und raus)

    Die ISDN Karte ist OK, denn faxen (rein und raus) klappt auch wunderbar.

    Hat jemand nen Tip woran das liegen könnte ???
     
  2. Der PCAnywhere-Host muss auch auf CAPI lauschen:
    Eigenschaften des Hosts => Haken rein bei ISDN über CAPI2.0

    Hängt der direkt am NTBA oder hinter ner Anlage ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi Joshua,

    der Haken bei ISDN über Capi 2.0 IST GESESTZT.

    Die Karte hängt direkt am NTBA

    Am zweiten Anschluss des NTBA hängt zwar ne Telefonanlage (T-Sinus 721X)
    aber die krallt sich die Daten-Anrufe laut Logfile NICHT, denn sonst dürfte der Faxempfang
    mit der gleiche Karte ja auch nicht funktionieren oder ?
     
  4. Dann trag unter Eigenschaften des Hosts bei Details mal die MSN ein, auf die PCAnywhere hören soll.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. hab ich auch schon versucht, egal ob da ne Nummer drinn steht oder nicht, funzt es ned.
     
  6. Du hast den Host auch gestartet ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Pff....
    Kann es sein, das die MSN, die du PCA eingetragen hast, bereits von einer anderen Anwendung verwendet wird ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Nein, egal auf welcher MSN ich es versuche... keine funktioniert.
    Auch wenn ich KEINE Nummer eintrage, dann lauscht PCA ja auf allen MSN´s
    klappt es nicht.
    Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass die SBS2003 Faxfunktion evtl. die Capi
    exclusiv belegt und es deshalb vielleicht nicht klappt.

    Werd mich da mal heute Abend nochmal spielen.

    Aber trotzdem Thx für deine Bemühungen :)
     
  9. Kleiner Nachtrag...

    Anscheinend tritt das Problem auch anderswo so auf.

    Ich hab in nem anderen Board gerade gelesen, dass das
    gleiche Problem bei anderen Win2003 Servern auch auftritt.

    Lösung gab´s da auch keine, tippe also mal auf nen aktuellen
    Servicepatch für Win2003 Server, der das ganze lahmlegt.
     
Die Seite wird geladen...

PC Anywhere und ISDN Verbindung - Ähnliche Themen

Forum Datum
pcAnywhere mit ISDN/DSL Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2005
WD My Book Word II (NAS) Probleme mit dem Anywhere Access Windows XP Forum 22. Apr. 2008
PCAnywhere 11.5 Fernbedienung PDA T-Mobile MDA II (GSM-Handy) Einrichten? Windows XP Forum 2. März 2008
PCAnywhere - Hilfe !!!! Netzwerk 21. Sep. 2007
pcAnywhere Windows XP Forum 21. Sep. 2007