PC-Anywhere zum verbinden über IP

Dieses Thema PC-Anywhere zum verbinden über IP im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Begafre, 12. März 2005.

Thema: PC-Anywhere zum verbinden über IP Hallo und guten Tag, ich will folgendes Problem lösen: Wenn mein Vater mal wieder Probleme mit seinem PC hat muss...

  1. Hallo und guten Tag,

    ich will folgendes Problem lösen:

    Wenn mein Vater mal wieder Probleme mit seinem PC hat muss ich jedesmal ins Auto steigen und hinfahren. Meist sind es aber die kleinen Probleme die ich locker von zu hause gelöst hätte.

    Nun die Frage: Kann ich über PC-Anywhere von meinem ADSL-Anschluss aus auf die IP meines Vaters zugreifen um eine Fernwartung zu machen??
     
  2. ja natürlich.

    bei deinem vater muss nur pcanywhere host laufen.

    kannst auch dyndns (www.dyndns.org) verwenden damit du nicht immer nach der aktuellen ip fragen musst.
     
  3. Vielen Dank für die schnell Antwort. Das mit der IP ist natürlich richtig. Da die sich ja immer wieder bei der neuen Einwahl ändert.
    Was hat es mit dem Dyndns.org auf sich. Hab schon öfter davon gehört hab mich aber nie damit beschäftigt.
     
  4. du kannst dich bei dyndns anmelden (gratis) und bekommst eine domain.

    z.B. irgendwas.dyndns.org

    eine kleine software auf dem rechner deines vaters sendet dann immer die aktuelle ip an dyndns.
    so brauchst du bei pcanywhere nur noch die domain eintragen und kannst sofort auf den rechner zugreifen, falls dieser online ist.
     
  5. Das hört sich gut an. Werde das mal ganz in Ruhe angehen. Vielen Dank für die Info
     
Die Seite wird geladen...

PC-Anywhere zum verbinden über IP - Ähnliche Themen

Forum Datum
PC-Anywhere & Ken! Windows XP Forum 13. Dez. 2005
Windows XP, Dos-Anwendung, PC-Anywhere fernzugriff... Windows XP Forum 20. Apr. 2005
Kann nicht mehr mit FTP-Server verbinden Windows 8 Forum 17. Nov. 2015
Problem mit Netzwerk timing beim verbinden mit Netzlaufwerke ? Windows 7 Forum 10. Jan. 2015
Programme verbinden nicht mehr mit dem Internet Windows 7 Forum 23. Okt. 2014