PC-Anywhere zum verbinden über IP

  • #1
B

Begafre

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
427
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo und guten Tag,

ich will folgendes Problem lösen:

Wenn mein Vater mal wieder Probleme mit seinem PC hat muss ich jedesmal ins Auto steigen und hinfahren. Meist sind es aber die kleinen Probleme die ich locker von zu hause gelöst hätte.

Nun die Frage: Kann ich über PC-Anywhere von meinem ADSL-Anschluss aus auf die IP meines Vaters zugreifen um eine Fernwartung zu machen??
 
  • #2
ja natürlich.

bei deinem vater muss nur pcanywhere host laufen.

kannst auch dyndns (www.dyndns.org) verwenden damit du nicht immer nach der aktuellen ip fragen musst.
 
  • #3
Vielen Dank für die schnell Antwort. Das mit der IP ist natürlich richtig. Da die sich ja immer wieder bei der neuen Einwahl ändert.
Was hat es mit dem Dyndns.org auf sich. Hab schon öfter davon gehört hab mich aber nie damit beschäftigt.
 
  • #4
du kannst dich bei dyndns anmelden (gratis) und bekommst eine domain.

z.B. irgendwas.dyndns.org

eine kleine software auf dem rechner deines vaters sendet dann immer die aktuelle ip an dyndns.
so brauchst du bei pcanywhere nur noch die domain eintragen und kannst sofort auf den rechner zugreifen, falls dieser online ist.
 
  • #5
Das hört sich gut an. Werde das mal ganz in Ruhe angehen. Vielen Dank für die Info
 
Thema:

PC-Anywhere zum verbinden über IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben