PC Aufrüsten

  • #1
H

Hilfesuchender

Guest
Moin,

ich möchte gerne mein System aufrüsten. Allerdings möchte ich kein neues mobo kaufen und auch den RAM weiterhin verwenden.
Bitte sagt mir, welche Grafikkarte und welchen Prozessor ich einbauen kann.

Mein System :

(CPU) 1-AMD , 1666MHz, 256KB (0% Load) ? (RAM) usage: 264/512MB (51.56%) ? (HDDs) Free: 18.29GB/55.92GB - (32.7%)
(VGA) NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X ? (Display) 1600x1024/16bit/100Hz
(OS) Windows XP Professional, Service Pack 2 (5.1 - 2600)
(LAN) #1 (ASUSTeK/Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller - Paketplaner-Miniport (100Mb/s) 177.46MB In, 0.10MB Out)
Das Ganze läuft auf einem Asus 7V8X .

Ich habe im Bios gesehen, dass ich die CPU dort auf 2000MHZ takten kann. Ist das sinnvoll oder raucht der Prozi dann ab?

Danke fuer alle Tipps :)
 
  • #2
hoi...
wieviel willst du denn ausgeben.
gf fx5900xt...von der kate hört man nur gutes und sie ist bezahlbar. ich werde sie mir jetzt auch anschaffen. wahrscheinlich die von leadtek.

MFG
dunZ²³
 
  • #3
Huhu,

ich dachte so n 400 ? fuer GFX und Prozi zusammen.
Meine Frage is aber, was vor allem mit dem Board noch zu machen ist. :)
 
  • #5
Danke schon mal fuer den Tipp.
DEr 2400er läuft ja mit realen 2000MHZ.
So hoch koennte ich ja nun auch meinen vorhandenen übertakten.
Macht das denn Sinn? Hat jemand da vielleicht schon Erfahrungen machen können?
 
  • #6
*lol*GFX
Kauf dir ja keine Geforce.Ich hatte schon 3 stück (mmx fx unw.) habe nur schlechte erfahrungen.Am besten du kaufst dir eine 9800xt...besser geht nich(preis leistung).Ansonsten Arbeitsspeicher und die nötige Regestri einstellung.:)
 
  • #7
Meine Geforce-Krarten liefen immer gut.
GF3 ti 500, gf4 4400 und jetzt die gfx 5700. Hatte nie probleme oder so.

mfg
dunZ²³
 
  • #8
Waninger90 schrieb:
*lol*GFX
Kauf dir ja keine Geforce.Ich hatte schon 3 stück (mmx fx unw.) habe nur schlechte erfahrungen.Am besten du kaufst dir eine 9800xt...besser geht nich(preis leistung).Ansonsten Arbeitsspeicher und die nötige Regestri einstellung.:)

Jaja... ::) ::) Erzähl doch mal was für schlechte Erfahrungen du gemacht hast.

Ich kann die 5900XT auch empfehlen, meine läuft seit Feb. wunderbar.

Abaddon
 
  • #9
Alles schön und gut :)
Aber leider geht niemand auf meine Frage zur CPU ein. :/
Dann werde ich mir wohl n neues board/ram/gfx/cpu zulegen.
Nur leider ist das alles so teuer :(

Oder weiss jemand nen Internethändler mit unschlagbaren Preisen? :D
 
  • #12
Danke Euch :)

Dann werd ich jetzt mal alles vergleichen und dann ne Highend Kiste
zusammenbasteln ;)
 
  • #13
richtig so...
 
  • #14
hi

die angabe oben von mwinte das bei 2400+ schluss ist stimmt nicht ganz.

dies beruht auf die tatsache das diese beschreibungen auf der homepage und die in den handbüchern zum erscheinungsdatum aktuell waren, aber nicht weiter gepflegt werden, hier sollte man immer in den neuen bios-beschreibungen schauen ob schnellere cpu's inzwischen unterstützt werden oder gleich eine onlineabfrage bei asus machen.
hier der link:


einfach bei suchbegriff dort dein board eingeben: A7V8X

wie man sieht wird bei entsprechenden biosupdate und bei der entsprechenden board-revision sogar bis zu einem xp3000+ unterstützt
 
Thema:

PC Aufrüsten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben