PC Aufrüsten

  • #1
R

Rüdi

Guest
Hallo zusammen!

Möchte demnächst mein PC neu aufrüsten,aber ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen P4 oder AMD 64 bit.

Welcher ist schneller ???

P4 3,2 GHz Bustakt 800 MHz Sockel 478????

oder

AMD 3200 Winchester 64 bit Sockel 939 ????


Viele Grüße Rüdiger

[blue]verschoben aus Sonstiges[/blue]
 
  • #2
Welcher ist schneller
Das hängt doch stark davon ab, was Du machern willst. Wir setzen bei uns eine Bilderkennungssoftware ein, die wurde für den P4 optimiert und speziell compiliert. Da würde jeder Athlon abstinken.

Ansonsten stellt sich mir die Frage, was Du mit einem 64bit Prozessor willst, wenn Du kein 64 Bit Betriebssystem hast, für das es auch ausreichend Applikationen gibt. IMHO Geldverschwendung.
Ich persönlich würde immer einen Athlon vorziehen. Allerdings in Dual CPU Boards.


Eddie
 
  • #3
Ansonsten stellt sich mir die Frage, was Du mit einem 64bit Prozessor willst, wenn Du kein 64 Bit Betriebssystem hast, für das es auch ausreichend Applikationen gibt. IMHO Geldverschwendung.

Der Athlon 64 ist aber auch im 32Bit Modus schnell, also warum das zusätzliche Feature nicht mit nehmen?

Grundsätzlich würd ich den Athlon 64 nehmen, der ist kühler und verbrät weniger Strom.

Was willst du denn damit machen? Spielen? I-Net Office? Videobearbeitung?


Abaddon
 
Thema:

PC Aufrüsten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben