PC aus Standby aufwachen

  • #1
M

mati

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2003
Beiträge
656
Reaktionspunkte
2
Ort
Berlin
Hallo zusammen,
wie kann ich einen PC mit XP am besten und einfachsten zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Standby aufwecken.
 
  • #2
Gar nicht - imho gibt es keine Möglichkeit, den PC zu einer bestimmten aus seinem Schlaf zu reissen (allenfalls umgekehrt, ihn zu einer bestimmten Uhrzeit schlafen zu schicken, das wäre möglich).

Cheers,
Joshua

EDIT:
Mal kurz nachgedacht - es gäbe da doch Möglichkeiten, die allerdings alle einen externen Wecker vorraussetzen - im BIOS kannst du ja verschiedene Wake-Up-Modi einstellen, d.h. das dein Rechner z.B. bei nem eingehenden Anruf aus dem Ruhezustand erwacht oder aber über das LAN via Wake On LAN (WOL).
Denkbar wäre bspw. den Rechner durch einen kurzen Telefonanruf zu booten......
 
  • #3
Alles klar, herzlichen Dank.
 
Thema:

PC aus Standby aufwachen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben