PC aus Standby aufwachen

Dieses Thema PC aus Standby aufwachen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mati, 1. Jan. 2004.

Thema: PC aus Standby aufwachen Hallo zusammen, wie kann ich einen PC mit XP am besten und einfachsten zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Standby...

  1. Hallo zusammen,
    wie kann ich einen PC mit XP am besten und einfachsten zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Standby aufwecken.
     
  2. Gar nicht - imho gibt es keine Möglichkeit, den PC zu einer bestimmten aus seinem Schlaf zu reissen (allenfalls umgekehrt, ihn zu einer bestimmten Uhrzeit schlafen zu schicken, das wäre möglich).

    Cheers,
    Joshua

    EDIT:
    Mal kurz nachgedacht - es gäbe da doch Möglichkeiten, die allerdings alle einen externen Wecker vorraussetzen - im BIOS kannst du ja verschiedene Wake-Up-Modi einstellen, d.h. das dein Rechner z.B. bei nem eingehenden Anruf aus dem Ruhezustand erwacht oder aber über das LAN via Wake On LAN (WOL).
    Denkbar wäre bspw. den Rechner durch einen kurzen Telefonanruf zu booten......
     
  3. Alles klar, herzlichen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

PC aus Standby aufwachen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Standby aufwachen fehlerhaft?? Windows 7 Forum 20. Jan. 2010
Standby Windows 10 Forum 1. Aug. 2015
Passwort abfrage nur nach Standby Windows 7 Forum 14. Mai 2015
Standby Modus, net.framework 3.0 Windows XP Forum 28. Juni 2014
fehler standby.exe Windows 7 Forum 18. Sep. 2011