pc auschalten? muss 5sec. d. knopf drücken...

  • #1
T

Titus der 5.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ich hab bei einem bekannten gerade einen neuen computer eingerichtet.
als ich den computer heruntergefahren habe, kam die aufforderung den computer jetzt auszuschalten. doch wenn ich einmal kurz auf den AN/AUS schalter des pcs drücke passiert nichts. man muss schon 5sec. drauf drücken damit was passiert.
woran liegt das? kann mir jmd. helfen?

DANKE :)
 
  • #2
ist kein acpi installiert. was ist das für ein board, aber erzähl mir nicht den typ, ich kenn nicht alle, ich meine das powermanagment. wenn der kein acpi unterstützt, kann xp ihn nicht ausschalten. was ist im gerätemanager als computer eingetragen?
 
  • #4
@nogger
hast recht, acpi war falsch, mit apm kann es das auch.
gruss werner
 
  • #5
Wenn ich die erste Frage richtig verstanden habe - könnte es eher an einer Bios-Einstellung liegen...........Bitte mal im Handbuch nachschauen - unter Bios/Powermanagement - bei mir heisst der entscheidende Punkt
PowerbuttonFunction..............
 
  • #6
ich glaub athene hat das problem verstanden! :p

danke für die antworten! werd morgen ma schaun...
 
  • #7
und ich glaube, du hast selbst dein problem nicht richtig verstanden. wenn du im bios das powermanagement korrekt einstellt, und nach dem hochfahren den tip von @nogger mal durchgehst, dann brauchst du überhaupt nicht zu drücken.
 
  • #8
ja so ähnlich hab ich mir das auch gedacht. habs nur net dazugeschriebn.... ;D :p
ehrlich.... :)
 
Thema:

pc auschalten? muss 5sec. d. knopf drücken...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben