pc auschalten? muss 5sec. d. knopf drücken...

Dieses Thema pc auschalten? muss 5sec. d. knopf drücken... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Titus der 5., 30. Juli 2005.

Thema: pc auschalten? muss 5sec. d. knopf drücken... ich hab bei einem bekannten gerade einen neuen computer eingerichtet. als ich den computer heruntergefahren habe,...

  1. ich hab bei einem bekannten gerade einen neuen computer eingerichtet.
    als ich den computer heruntergefahren habe, kam die aufforderung den computer jetzt auszuschalten. doch wenn ich einmal kurz auf den AN/AUS schalter des pcs drücke passiert nichts. man muss schon 5sec. drauf drücken damit was passiert.
    woran liegt das? kann mir jmd. helfen?

    DANKE :)
     
  2. ist kein acpi installiert. was ist das für ein board, aber erzähl mir nicht den typ, ich kenn nicht alle, ich meine das powermanagment. wenn der kein acpi unterstützt, kann xp ihn nicht ausschalten. was ist im gerätemanager als computer eingetragen?
     
  3. @nogger
    hast recht, acpi war falsch, mit apm kann es das auch.
    gruss werner
     
  4. Wenn ich die erste Frage richtig verstanden habe - könnte es eher an einer Bios-Einstellung liegen...........Bitte mal im Handbuch nachschauen - unter Bios/Powermanagement - bei mir heisst der entscheidende Punkt
    PowerbuttonFunction..............
     
  5. ich glaub athene hat das problem verstanden! :p

    danke für die antworten! werd morgen ma schaun...
     
  6. und ich glaube, du hast selbst dein problem nicht richtig verstanden. wenn du im bios das powermanagement korrekt einstellt, und nach dem hochfahren den tip von @nogger mal durchgehst, dann brauchst du überhaupt nicht zu drücken.
     
  7. ja so ähnlich hab ich mir das auch gedacht. habs nur net dazugeschriebn.... ;D :p
    ehrlich.... :)
     
Die Seite wird geladen...

pc auschalten? muss 5sec. d. knopf drücken... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Strg+Alt+Entf auschalten Windows 95-2000 15. Jan. 2004
Oracle -> Casesensitive auschalten? Windows XP Forum 16. Dez. 2003
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
sie müssen die erforderlichen Berichtigungen von System erhalten, um .. Windows 7 Forum 29. Sep. 2014