PC automatisch herunterfahren

Dieses Thema PC automatisch herunterfahren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ebbaleitz, 12. Mai 2006.

Thema: PC automatisch herunterfahren Ich arbeite in einem Jugendclub als Betreuerin und wir haben dort einen PC, an dem die Kids ins Internet gehen...

  1. Ich arbeite in einem Jugendclub als Betreuerin und wir haben dort einen PC, an dem die Kids ins Internet gehen können.
    Zum PC selbst haben sie keinen Zugang, nur zu Maus, Tastatur und Monitor.

    Wir suchen ein Programm, welches den PC 60 Minuten nach dem Hochfahren wieder herunterfährt, aber nicht extra aktiviert werden muss.
    Quasi das man den PC hochfährt und der ohne weiteres nach 60 Minuten wieder herunterfährt.

    Die Kids sollen ja nicht permanent am PC rumgammeln, sondern etwas miteinander tun.
    Leider sind wir nicht immer da, dann haben Vertrauenspersonen die Aufsicht, denen wir eine Konfrontation mit den Benutzern des PCs nicht zumuten wollen, weil sie selbst nicht unbedingt viel älter als die anderen Kids sind. Also hätten wir die Wahl zwischen PC ganz ausgeschaltet lassen, oder eingeschaltet lassen.

    Natürlich wurden wir schon im Internet fündig und haben verschiedene Shutdown Programme gefunden und ausprobiert, doch die Kids haben schnell herausgefunden wie man diese Programme deaktiviert (alle Progamme hatten ein Symbol in der Taskleiste oder haben vor dem Herunterfahren nachgefragt und die Kids haben dann natürlich Abrechen gewählt).

    Das Programm sollte also folgendes bieten.

    - Automatisch 60 Minuten nach dem Hochfahren wieder herunterfahren
    - Nicht offensichtlich erscheinen (nicht in der Taskbar)
    - Keine Abfrage oder Hinweis vor dem Herunterfahren

    Kennt jemand so ein Programm oder kann uns das programmieren? (Wir würden dafür bezahlen, aber halt nicht sehr viel, da uns nicht viel Mittel zur Verfügung stehen.)
     
  2. Danke, das ist aber genau das was ich nicht suche ;D (Es ist zu einfach deaktivierbar und in der Taskleiste).

    Ich glaube inzwischen habe ich eine Lösung gefunden mit Hilfe einer VBS Datei im Autostart, die nach 60 Minuten einfach die Shutdown.exe ausführt.
     
  3. Hallo
    wie wäre es denn mit einem Schutz von den Tray-Icons?
    Mit PSTray-Factory http://www.pssoftlab.com/pstf_info.phtml kann man die Symbole zu einem Symbol zusammenfassen und den Zugriff mit einem Passwort schützen. So können die im Hintergrund laufenden Programme vor ungewolltem Schliessen durch die Kids geschützen werden.
     
  4. Die einfachste Möglichkeit:

    Im Taskplaner: shutdown -f -s
     
Die Seite wird geladen...

PC automatisch herunterfahren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Automatisches Herunterfahren nach Datensicherung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Juni 2011
automatischer neustart nach herunterfahren Windows XP Forum 24. Juli 2010
Automatisch herunterfahren Windows XP Forum 4. Feb. 2006
Automatisches Ausschalten nach herunterfahren Windows XP Forum 6. Sep. 2003
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Gestern um 10:43 Uhr