PC basteln - Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung!

  • #1
B

bertman

Guest
hi,
ich wollte euch nur mal meine zusammenstellung für nen neuen pc zeigen und eure meinung dazu hören. gedacht ist der pc hauptsächlich für office, internet usw, aber auch n bissl bildbearbeitung und windows vista+aero soll auch drin sein. und leise soll er auch noch sein.
bin auf eure kommentage gespannt!

Board: Asus M2N-E (passiv)
CPU: AMD Athlon64 3800+
Grafik: Sapphire Radeon X1300 256MB PCIe (passiv)
RAM: 2x512MB DDR2 PC6400
HDD: Samsung HD300LJ (300GB)
DVD: Plextor PX-755A
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 CAC-T05-UW - silber
Netzteil: Be Quiet BQT P5 370 (reicht?)


auf chip.de wird für die stufe gut (für vista premium) eine Radeon 9500+ und eine FX5200 als beispiel genannt. kennt jemand benchmarks dieser karten im direkten vergleich zu ner X1300?
wär noch über nen tip zu nem guten und vor allem leisen kühler dankbar!
 
  • #2
Ein bisschen mehr RAM würd im Zusammenhang mit der aero Oberfläche denk nicht schaden.
 
  • #3
bertman schrieb:
auf chip.de wird für die stufe gut (für vista premium) eine Radeon 9500+ und eine FX5200 als beispiel genannt. kennt jemand benchmarks dieser karten im direkten vergleich zu ner X1300?
Für was nen Benchmark? Aero ist ja kein 3DShooter ;)

Es sollte ein DX9-fähige-Grafikkarte sein und je nach Bildschrimauflösung über ausreichend Grafik-RAM verfügen.

IMO reicht der Rechenr locker für Deine Anforderungen.
 
  • #4
  • #5
MrOrange schrieb:
bertman schrieb:
auf chip.de wird für die stufe gut (für vista premium) eine Radeon 9500+ und eine FX5200 als beispiel genannt. kennt jemand benchmarks dieser karten im direkten vergleich zu ner X1300?
Für was nen Benchmark? Aero ist ja kein 3DShooter ;)

Es sollte ein DX9-fähige-Grafikkarte sein und je nach Bildschrimauflösung über ausreichend Grafik-RAM verfügen.

IMO reicht der Rechenr locker für Deine Anforderungen.

ich hab den benchmark auch nicht auf vista bezogen, sondern ich meinte einen direkten vergleich beispielsweise am 3dmark oder sonst was
 
  • #6
Und eine aktuelle LowBudget-Karte mit 2 uralten LowBudget-Karten zu vergleichen soll Dir dann für Deine Anforderungen welche Erkenntnisse bringen?

Falls Du Dir eine X1300 anschaffen willst solltest Du allerdings darauf achten, dass die Karten über eigenen Grafik-Speicher verfügt und sich nicht Systemspeicher abzweigt, sonst könnt's bei Vista etwas eng werden.
 
Thema:

PC basteln - Eure Meinung zu meiner Zusammenstellung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben