pc beim dvd brennen extrem langsam

Dieses Thema pc beim dvd brennen extrem langsam im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobiask, 6. Mai 2007.

Thema: pc beim dvd brennen extrem langsam hi, wenn ich mit meinem neuen dvd brenner dvds brenne wird der pc total ruckelig und ist ars** langsam hab mal...

  1. hi,

    wenn ich mit meinem neuen dvd brenner dvds brenne wird der pc total ruckelig und ist ars** langsam
    hab mal bissel gesucht und dma scheint deaktiviert zu sein, hier ma die infos ausm nero infotool http://www.webmaster-eye.de/upload/06/InfoTool.txt

    nur im gerätemanager steht dma auf verwenden:

    [​IMG]

    hab nen dell pc, siehe auch das nero info tool logteil, da steht alles drin!
    das laufwerk war vorher nicht drin, ich habs nachträglich eingebaut, und sobald ichs anschmeiße
    wird alles unglaublich langsam...

    jemand ne idee wie ich das behebe und den dma modus anbekomme?

    mfg tobias
     
  2. Nur beim anschmeissen, bzw. der beginnt Anfang des Brennvorgangs? Ist normal.

    Oder ist es beim ganzen Brennvorgang bei voller DVD etwa 7 Minuten so langsam?

    Wie stark ist die CPU-Auslastung?
     
  3. evtl. Kabeltausch
    aktuelle Chipsatztreiber bei DELL downloaden und installieren.
    aktuelles BIOS bei DELL...
     
  4. den ganzen brennvorgang lang!
    cpu auslastung geht recht hoch
     
  5. habs gelöst :)

    im bios war der 2te port deaktiviert, hab den aktiviert, die ide treiber einmal gelöscht und neugebootet, jetzt sind beide lws im dma modus :)

    danke trotzdem!
     
Die Seite wird geladen...

pc beim dvd brennen extrem langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
hilfe beim brennen von fotos auf dvd...merkwürdiges phänomen.... Audio, Video und Brennen 4. Aug. 2014
Probleme beim Einschalten des DVD-Laufwerks beim Brennen Windows XP Forum 21. Apr. 2013
Windows 7 Home Premium Stürzt beim brennen von CD/DVD ab Hardware 3. März 2010
Problem beim Brennen mit Nero 6.6 Audio, Video und Brennen 4. Feb. 2009
Achtung beim Brennen Windows XP Forum 10. Jan. 2009