PC belibt stehen bei hörerer Grafik :(

  • #1
T

TechniX

Guest
Hi Leute ich hab ne Geforce 6600GT (GV-N66T128D Gigabyte) und wenn ich die Grafik z.B. in NFSMW oder in CoD2 hochstelle friert das bild ein und alles steht :( Wenn ich im Windows auf die Temp. schaue geht die drastisch hoch (von ca 62°C normaltemp. auf 70-80°C) beim Spielstart und nach kurzer zeit is schluss. Ich wollt nur mal fragen ob das schonmal jemand von euch hatte oder jemand ne löung weis denn normal ist das nicht oder?
PC-Daten:
AMD Athlon 3000+
Geforce 6600GT (GV-N66T128D Gigabyte)
Netzteil 550Watt
768DD

Thx schonmal für alle Lösungen ::)
 
  • #2
Hi TechniX,
schaue geht die drastisch hoch (von ca 62°C normaltemp. auf 70-80°C)
Hier kann man lange nicht mehr von Normaltemp. reden. Das ist entschieden zu hoch und äußerst ungesund für deine CPU.
Du solltest also alles im PC mal reinigen, eventuell den CPU-Lüfter entfernen, reinigen und neu Wärmeleitpaste anbringen.
Wenn du sowas noch nicht gemacht hast dann lass es machen und dich gleich beraten ob du vielleicht einen stärkeren Kühler brauchst.

Gruß Gonozal
 
  • #3
Welche temperatur ist daß denn? Cpu oder Gpu?
 
  • #4
das ist meine GPU Temp. die is bei normalen windowsbetrieb bei 62° und wegem dem reinigen der PC ist so gut wie neu hab mir vor ca 3 Monaten neues mainboard mit dem AMD 3000+ und die 6600GT dazu geholt. Ich raffs nur net warum die grafikarte so warm wir sobald ich bischen die Grafik hochstelle. Kann das sein das die Grafikkarte nen fehler hat oder so?
 
  • #5
Übertaktet hast du sie nicht oder? ;)

Lass einmal den Computer offen und schau ob sie auch so warm wird
 
  • #6
nein ich habe sie nicht übertaktet, wenn ich zwei 80x80 Lüfter drauf lege dann geht die Temp. im Windows auch ca 50 -55°C aber es kann doch ent sein dass ich die Grafik nur bissel hochstell und die Grafikkarte heiß wird und in der anzeige es schon in den gelben und roten bereich geht :(
 
  • #7
Die Temperatur von der Graka ist nicht so schlimm. Die verträgt das.
Welche Temperatur hat denn deine Cpu?
 
  • #8
Also 80° ist schon viel :eek:
 
  • #9
Hi !
Hört sich an als sei der Kühler nicht richtig drauf, ich würd die GRAKA mal beim Händler überprüfen lassen da du ja Garantie drauf hast.
Ich hab die --->
und die ist passiv gekühlt und läuft ohne Last bei 61°C und mit 100 % bei 74°C. Allerdings hab ich meine hochgetaktet auf 350 MHz (normal sind bei mir 325 MHz) bei dieser Taktfrequenz geht bei meiner Graka die Temp. der GPU auf 51°C im iddle und auf 65°C bei 100% Last runter. Zu bedenken ist allerdings bei einer solchen Maßnahme das die Garantie flöten geht.
Außerdem hab ich noch Pixelpipelines auf 16(12) und Vertexshader auf 6(5) freigeschalten.
Greetz Uwe ;)
 
Thema:

PC belibt stehen bei hörerer Grafik :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben