PC Beschleunigen div Programme Registry bereinigen

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo und frohe Weihnachten
Mein PC ist sehr langsam nach einem Jahr geworden.
Habe 2 Programme runtergeladen die mein System gescannt haben.
Jedes Programm findet unterschiedlich viele Fehler aber jedes meldet Fehler status Hoch.
Registry Booster war ein Programm davon
Leider finden diese Programme viele Fehler bereinigt wird erst nach dem Kauf des Programmes.
Welche Möglichkeiten gibt es mein System wieder in Schwung zu bringen?
DANKE
lg
 
  • #2
Defragmentierung? Datenträgerbereinigung?

Und lass die Finger weg von den ach so tollen Tools - nachher hast Du nur Scherereien.
Du könntest dann ebensogut wichtige Daten sichern ( extern!) und mal neu installieren nach formatieren.
 
  • #3
Danke
Defragmentiert und Datenbereinigung hab ich schon durchgeführt.
Weil mein PC sehr langsam geworden ist wollte ich Abhilfe.
Jetzt muß ich eben lesen wie ich meinen PC nach der Formatierung und Neuinstallation wieder so herstellen kann, . Da wäre so ein Tool schon nett gewesen.
 
  • #4
pepi47 schrieb:
Jetzt muß ich eben lesen wie ich meinen PC nach der Formatierung und Neuinstallation wieder so herstellen kann, . Da wäre so ein Tool schon nett gewesen.

Es gibt kein Tool, dass dir diese Arbeit abnehmen kann !

Wie eos schon schrieb :
eos schrieb:
Und lass die Finger weg von den ach so tollen Tools - nachher hast Du nur Scherereien.

Gruß
Tom
 
  • #5
pepi47 schrieb:
Welche Möglichkeiten gibt es mein System wieder in Schwung zu bringen?

Registry-Booster? Wenns der hier ist -> unnötiger Ballast ...
http://www.chip.de/downloads/RegistryBooster-2010_38096929.html

Fazit: Ich würde in deinem Fall die Partition komplett löschen und das ganze System neuinstallieren.

salü

TIPP: Ich verwende seit Jahren RegSeeker http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1780
in Kombination mit CCleaner http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2185 zur Grundreinigung
- und die beiden Freeware Tools ergänzen sich wunderbar.
 
  • #7
Du kannst auch Deinen PC *aufräumen*, indem man den auch mal entschlacken tut,

alte Überflüssige Programme deinstallieren, denn viele habe noch Reste von Programmen drauf die kein Mensch nicht braucht. Unter den Programmen nachsehen, Systemsteuerung = > Software

gebe Dir mal nur ein Beispiel:

Zum B. Google, (Toolbar) da hat man den updater usw. , kann man fixen, aber nicht alles, da einige ja auch unter den Diensten hängt. z.B. 023- Einträge. All die Sachen nehmen einem so vieles weg, was unnütz ist und Platz benötigt. Kann man problemlos deaktivieren/beenden.

Hinzu kommen dann evtl. noch diverse 016 Einträge, die man auch nicht immer haben muss.

Auch ein Beispiel:

z.B. Online-Scans , wie bitDefender, asquared usw...

musst halt mal etwas nachschauen. ;)
 
  • #8
Vielen Dank
Habe die 2 Programme ausgeführt.
Rechner ist spürbar schneller
DANKE
 
  • #9
July schrieb:
gebe Dir mal nur ein Beispiel:

Zum B. Google, (Toolbar) da hat man den updater usw. , kann man fixen, aber nicht alles, da einige ja auch unter den Diensten hängt. z.B. 023- Einträge.....

musst schon dazu sagen, dass du das Tool --> HijackThis meinst, July :D

Frohes Fest, pan_fee
 
  • #10
Danke PCDpan_fee für Deine Ergänzung, stimmt ! Meinte das auch das HijackThis ! Hab's vergessen..... ;)

lieben Gruß :)
 
Thema:

PC Beschleunigen div Programme Registry bereinigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben