pc bleibt hängen, div. fehler in ereignisanzeige

Dieses Thema pc bleibt hängen, div. fehler in ereignisanzeige im Forum "Hardware" wurde erstellt von schrauber, 6. Apr. 2009.

Thema: pc bleibt hängen, div. fehler in ereignisanzeige hi zusammen :) hab da so ein problemkind rumstehen: amd athlon 64 x2 4600+ 2gb ram maxtor s tm380215as hdd 80gb...

  1. hi zusammen :)

    hab da so ein problemkind rumstehen:

    amd athlon 64 x2 4600+
    2gb ram
    maxtor s tm380215as hdd 80gb
    asrock alive nf6g-vsta


    mehrere fehlerbilder beim ersten mal:

    rechner bleibt einfach stehen, auch nix mit taskmanager zu machen.
    fährt nicht hoch, meldung no bootable device
    ereignisanzeige mehrere fehler harddisk\0


    hab den rechner, da noch garantie, mit genauer fehlerbeschreibung eingeschickt. festplatte wurde auf garantie getauscht. als er zurückkam, hab ich alles wieder neu installiert und den rechner der bekannten zurückgegeben.

    zwei wochen später (gestern) steht die kiste wieder da.

    rechner bleibt wieder stehen, diesmal aber ganz komisch:


    die maus lässt sich nicht bewegen, der taskmanager geht nicht auf, einfach gar nix, der pc steht. dann kommt auf einmal ein bekannter einzelner piepton ( der normal kurz nach einschalten noch vor dem monitor-einschalten ertönt) und der pc rennt wieder ???.


    eriegnisanzeige:

    jede menge harddisk\0-fehler, diesmal aber auch

    nvgts, das gerät \device\scsi\nvgts1 hat nicht geantwortet. beide fehler so 10mal.


    ram ist probehalber schon getauscht. hat da jemand ne idee für mich, bevor ich die kiste wieder einschicken muss?



    danke :1
     
  2. der läuft der pc, kein bluescreen, kein neustart, er bleibt nach ner minute, manchmal nach fünf stehen.

    grafik is onboard, treiber hab ich die aktuellsten vor zwei wochen installiert :(.
     
  3. Hab ich inzwischen gesehen - Grafik onboard - Chipsatz ist auch von nvidia - hast Du die Treiber auch neu drauf?
    http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveNF6G-VSTA

    Bios neu?
    Bioseinstellungen mal kontrollieren - nach Updates sind manchmal Sachen verstellt......( bei einem Freund war plötzlich übertaktet - was er nicht gemacht hat!)
     
  4. alles vor zwei wochen, von hand recherchiert, da keine treiber-cd mehr da ist :)

    aber den lad ich jetzt mal neu. was mich noch irritert sind die harddisk-fehlermeldungen.
     
  5. Ja - schon komisch........
    http://www.bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm
    Kontrolliere doch nochmal mit Hilfe des Handbuch alle Bioseinstellungen.......
     
  6. ich kann dir anbieten dass ich dass alles so aus dem kopf kontrolliere, das sollte eigentlich reichen dass er läuft :D

    handbuch ist wie die cd, irgendwie verschwunden :(. meld mich gleich mit nem update :1
     
  7. Gibt leider nicht sonderlich viel her - hab mir das Handbuch angeschaut........Evtl mal die Defaults laden.......
    Was ist ansonsten mit den Kabeln/Steckern? Sind die ok/sitzen fest?

    Der einzelne Piepton - wenn lang - zeigt aber ja eigentlich, dass alles ok sein sollte an der basis - nur dass er spät kommt - kann man nicht verstellen - andere Bios haben da ja oft Optionen - zur Fehlermeldung oder zum Verkürzen der Aktion - hier find ich aber nix.
     
  8. hab nen neuen graka-treiber drauf, lass ihn grad etwas stressen mit prime95. mal schauen :).

    das mit dem piepton musst du dir so vorstellen. der rechner is an, hochgefahren, du arbeitest damit. irgendwann plötzlich bleibt er hängen, du kannst die maus nicht mehr bewegen. dann denkst du dir ok, warten....auf einmal kommt so ein einzelner piep, und die maus geht wieder ???
     
  9. Vielleicht hat das Mainboard ne Macke....
     
Die Seite wird geladen...

pc bleibt hängen, div. fehler in ereignisanzeige - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cursor Probleme / - bleibt hängen - Surface 3Pro Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Windows bleibt hängen Windows 10 Forum 23. Aug. 2015
PC bleibt bei Windwos Update hängen (Bootschleife?!) Windows 7 Forum 6. Juni 2015
Laptop bleibt beim update hängen Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Firefox bleibt hängen Windows 7 Forum 12. Nov. 2013