PC bleibt hängen + hoher Ton

Dieses Thema PC bleibt hängen + hoher Ton im Forum "Hardware" wurde erstellt von yupoong, 11. Okt. 2006.

Thema: PC bleibt hängen + hoher Ton seit ein paar Tagen stürzt mein PC immer wieder mal ab, bzw. bleibt hängen.. ein Beispiel von gerade eben: ich...

  1. seit ein paar Tagen stürzt mein PC immer wieder mal ab, bzw. bleibt hängen..

    ein Beispiel von gerade eben: ich spiele, bleibt hängen.. Neustart, keine 5min in WinXP, wieder abgestürzt..

    manchmal läuft alles stundenlang stabil, und manchmal, wie oben erwähnt, gehts auch ganz schnell..

    der Absturz äussert sich folgendermassen:
    - aktuelles Bild bleibt stehen
    - hoher Ton aus meinen PC Boxen (nicht der interne Speaker!)
    - nichts reagiert mehr, keine Maus, keine Tasten/-kombinationen ..

    die Temperaturen sind eigentlich normal soweit ich das beurteilen kann
    hier ein Screenshot aus SpeedFan:
    [​IMG]


    wie die Temp. während dem spielen oder vor einem Absturz aussieht kann ich damit nicht beurteilen.. kenn jemand ein Tool welches die Temp. bis zuletzt loggt?

    RAM hab ich schon mit Memtest 5x geprüft, sind OK
    Die HD ist komplett neu und weist auch keine Fehler auf
    In der Windows Ereignissanzeige wird ebenfalls kein Fehler angezeigt
    Im Geräte-Manager ist ebenfalls nichts vermerkt..

    Mein System:
    AMD Athlon 64 3500+
    ASUS A8V Deluxe
    2x 512MB Corsair
    Sapphire Radeon X800 Pro 256MB
    Samsung Spinpoint SATAII 400 GB
    Plextor PX-716A
     
  2. also das mit dem hängenbleiben kenne ich auch. es passiert so sporadisch, das es schon fast willkürlich irgendwann passiert.
    einen hohen piepton, den ich aber eher als schwach bezeichnen würde, da evtl mein alter die töne nicht mehr so wahr nimmt.

    ich konnte bisher aber absolut nicht nachvollziehen, wann und wieso dieser fehler auftritt und begüge mich nun damit, das er evtl mal passiert.
    das ist absolut unbefreidigend, aber solang bei windows eine der art miserable log-geschichte eingebaut ist, kann man da wohl auch wenig machen.
     
  3. ATI Tool hab ich heute mittag probiert... waren glaub ca. 40° bei WinXP und etwas über 70° bei Games (GPU)

    allerdings glaub ich nicht mehr, dass es an den Temperaturen liegt, da mit das System auch morgens früh bei normalem WinXP-Gebrauch abschmiert...

    der hohe Ton erscheint übrigens nur, wenn gerade Sound gelaufen ist.. Musik.. Games etc.. wenn nichts der gleichen an ist, kommt auch kein Geräusch, also wird das auch nichts über einen Absturz aussagen..

    bin gerade dabei zu formatieren, dauert halt ne weile... bin gespannt obs danach wieder sauber läuft :/
     
Die Seite wird geladen...

PC bleibt hängen + hoher Ton - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cursor Probleme / - bleibt hängen - Surface 3Pro Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Windows bleibt hängen Windows 10 Forum 23. Aug. 2015
PC bleibt bei Windwos Update hängen (Bootschleife?!) Windows 7 Forum 6. Juni 2015
Laptop bleibt beim update hängen Windows 7 Forum 28. Nov. 2014
Firefox bleibt hängen Windows 7 Forum 12. Nov. 2013