PC bleibt stecken

  • #1
Q

Quix

Guest
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ihn anmache, bleibt er nach einer zeit einfach stehen. Die Maus bewegt sich nicht mehr und ich kann auch nicht in den Taskmanager oder sonst wohin, da hilft nur noch Reset. Deswegen wollte ich fragen ob mir vielleicht einer helfen kann, denn ich habe keine neuen Programme oder so was installiert und die Hardware ist auch immer noch dieselbe (auch nicht übertaktet oder so was). Woran kann es liegen?
 
  • #3
Temperaturproblem?
Mach mal das Gehäuse auf und schau nach, ob alles sauber ist - besonders der Kühlkörper der CPU - evtl auch - ob da alles richtig sitzt und Wärmeleitmittel ok ist.
Ersten einfachen Test kannst du auch machen, indem du das gerät in geöffnetem Zustand laufen lässt.
 
  • #4
Achso, entschuldigung :|
Ich habe XP Prof. mit einem AMD 2200+, irgendeinem schlechten board usw.
Ich glaube auch das es ein Temperaturproblem ist, denn seit es wieder einigermaßen warm geworden ist, bleibt er immer stecken. Übrigens ist bei mir Gehäuse immer offen... Ich werde heute mal ein bisschen putzen da drin und schaue noch ob noch Wärmeleitmittel ok ist.
Falls einer noch einen vorschlag hat, kann er sich noch gerne äußern.
 
  • #5
Da könnte auch der Arbeitsspeicher defekt sein.
 
  • #6
benno.x schrieb:
Da könnte auch der Arbeitsspeicher defekt sein.

--> memtest (
 
Thema:

PC bleibt stecken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben